Erfahrung mit ATI Padeon 9200 PCI???

Diskutiere mit über: Erfahrung mit ATI Padeon 9200 PCI??? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Tryxel

    Tryxel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2004
    Erfahrung mit ATI Radeon 9200 PCI???

    Ich habe einen G3 B/W 400, und der hat leider noch keinen AGP-Port. Trotzdem würde ich gerne ne schnellere Grafikkarte als die Radeon 7000 reinsetzen. Ich habe bei meinem Händler (www.arlt.com) eine Radeon 9200 in der PCI Variante mit 128 MB gesehen, allerdings für den PC. Diese kostet 69.- € Euro, also weniger als eine Radeon 7000 Mac Edition. In den ganzen Foren hier habe ich schon des öfteren gelesen, dass man PC-Grafikkarten für den Mac umflashen kann. Bis jetzt habe ich das aber nur von AGP-Karten gehört. Hat jemand schon Erfahrungen mit PCI-Grafikkarten gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2004
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Mal ein wenig gegoogelt, bis jetzt scheint es noch keiner gemacht, bzw. geschafft zu haben.

    Obwohl, eine Leistungssteigerung bei deinem G3 wirst du kaum spüren, dafür ist er bei weitem zu langsam.

    Die 9200 hat da schon fast eine höhere Taktrate als dein G3 :rolleyes: ;)
     
  3. Tryxel

    Tryxel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2004
    Das ist mir egal, es geht mir nur darum, dass eine ATI Radeon 7000 bei Gravis 179.- Euro kostet, während die schnellere und mit mehr Speicher bestückte 9200er nur 69,99 Euro kostet. Warum Performance (wenn auch nur wenig) herschenken, wenn man zu einem Drittel des Preises etwas besseres haben kann.

    Ich habe hier zahlreiche Foren gelesen, wo man AGP-Grafikkarten umgeflash hat. Ich habe gelesen, dass es für die Radeon 9800 kein eigenes Bios gibt, sondern das man da das Bios der 9700 verwenden kann. Wäre es möglich das Bios der 7000er auf der 9200er zu verwenden?
     
  4. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2003
    Warte auf die nächste Macwelt (11 / 04 ), da gibt's die Anleitung zum flashen der Ati-Karten. Diesen Monat war Nvidia dran. :D
     
  5. Tryxel

    Tryxel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2004
    Kannst Du mir eine Seite sagen wo man Bios für Nvidia Karten bekommt? Für 68.- Euro gibt es ja auch eine Geforce FX 5200 in der PCI Ausführung. Diese kann man doch auch für den Mac umflashen, oder?
     
  6. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Nein, da es sich dabei um einen völlig anderen Chip handelt.
    Die Karten müssen identisch aufgebaut sein damit es klappt.

    Zwischen 9700 und 9800 ist nur der Takt anders, darum geht es hier mit dem gleichen Bios.

    Eine Geforce FX 5200 sollte machbar sein, wenn du jemanden findest der dir das Bios einer Mac-Karte ausliest, sollte sich im Forum sicher jemand finden.

    Probiers mal hier: http://www.cubeowner.com/kbase/index.php?page=index_v2&id=265&c=2
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2004
  7. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2004
    flashen


    Hab aufm 7500er ne geflashte 3DFX Voodo bin ,eas die gegebenheiten angehn suuper zufrieden (Zocke damit Descent 3 bis zum abwinken :D ) .

    mit meinem "neuen" 9500er hab ich so meine probs da die macPicasso grottenschlecht läuft .
    Hab noch ne ATI Mach 64 aus m Pc ob ich die geflasht bekomm? wenn jemann was weiß bitte melden!!

    Was die Ati 7000er so wuerd ich gern aufm laufendne bleiben .

    gruß maz
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2004
  8. Tryxel

    Tryxel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2004
    Also da ist meine Radeon 7000 wirklich schneller... :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrung ATI Padeon Forum Datum
MacPro 4,1 hat jemand Erfahrung mit dem Mustang RAM ? Mac Pro, Power Mac, Cube 11.01.2012
Hat jemand Erfahrung mit Sonnet Allegro USB3M-E - Karte für USB3.0? Mac Pro, Power Mac, Cube 03.07.2011
Wer hat Erfahrung mit dem Zeus Tool ? Mac Pro, Power Mac, Cube 27.04.2010
Hat schon jemand erfahrung mit dem neuen Dual Core 2Ghz gemacht Mac Pro, Power Mac, Cube 18.11.2005
Erfahrung mit G4-Einsatz in Schulen? Mac Pro, Power Mac, Cube 27.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche