Erfahrung mit Apple Bildungsshop

Diskutiere mit über: Erfahrung mit Apple Bildungsshop im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. erictorn

    erictorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2004
    Hallo zusammen,

    wuerde mir gerne ein Powerbook bestellen. Bin Stundent will daher natuerlich ueber den Bildungsserver bestellen.
    Hab grad gesehen, dass Apple (logischerweise) prueft ob man wirklich Rabatt-berechtigt ist. Meine Frage: hat jemand Erfahrung damit wie lange das dauert.

    Bin nur drei Wochen ueber Weihnachten zu Hause und hab keine Lust jetzt zu bestellen und der Book kommt an wenn ich schon laengst wieder im Ausland bin.

    Vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrungen mit dieser Art Bestellung gemacht.
    Gruesse
    ET
     
  2. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Ja, ich!

    Bei mir wurde nichts überprüft wie z.B. Immatrikulationsbescheinigung o.ä. Allerdings behält sich Apple vor, diese zu verlangen. Vermutlich stichprobenartig, damit bei Apple nicht zu viel Arbeit entsteht.

    Trotzdem noch ein Tipp: Jetzt würde ich nix mehr bestellen, erst mal die Keynote von Steve im Jänner abwarten.

    Greetz, ChrisX wavey
     
  3. erictorn

    erictorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2004
    das hab ich mir auch schon gedacht. Derweil hock ich im Ausland ohne Computer rum. Spanien ist von der Ausstattung echt das Letzte. Und das an der besten Uni im Land :mad:

    was soll bei den Keynotes eigentlich rauskommen? Preissenkungen? :D
     
  4. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    Hi,
    meine Erfahrungen mit dem Education-Store sind auch gut.
    Ich habe damals mein ibook dort bestellt und mußte keinen Nachweis vorlegen.
    Meine Freundin hatte ihr ibook mit ipod über die cram&jam Aktion bestellt und mußte, um den Rabatt zu bekommen, eine Kopie Ihres Studentenausweises hinschicken. Im Vorfeld wurde da jedoch nix geprüft...
    Übrigens kannst Du dir das Paket doch auch ins Ausland schicken lassen, oder nicht? 3 Wochen könnten nämlich so oder so knapp werden für ne Bestellung im Apple-Store.
    Aber wie ChrisX schreibt, ein Powerbook würde ich jetzt nicht bestellen, da da höchstwahrscheinlich bald neue kommen!!! Schneller werden sie wohl sein, evtl. gibt's das 13,3'' Powerbook, evtl. Dual-Core-G4 oder G5 (glaub ich aber noch nicht;))


    Grüsse, p-cord
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2004
  5. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    244
    Registriert seit:
    02.06.2003
    Also wenn Du nicht mit Kreditkarte bezahlen kannst, dann richte Dich schonmal alleine eine Woche auf die Verbuchung des Geldes nach Überweisung ein. Wenn Du ein BTO PowerBook bestellen willst, dann kann das unter Umständen auch noch einmal 2 Wochen dauern, bis das dann da ist. Mit 3 Wochen ist das also arg knapp in so einem Fall. Soweit ich weiss, macht Apple nur stichprobenartige Anfragen des EDU Status. Kann natürlich passieren, dass Du da auch noch reinfällst und schon geht wieder Zeit drauf. Also ehrlich, drei Wochen sind ein wenig knapp für solche Aktionen. Bei der Keynote könnten unter Umständen neue Prozessoren für die PowerBooks vorgestellt werden, zwar auch noch G4 aber immerhin schneller. Wie wichtig Dir das dann ist, musst Du selbst wissen :) Aber rechne dann erstmal damit dass die Lieferzeiten wieder ziemlich in die Höhe gehen.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  6. erictorn

    erictorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2004
    die neuen pbooks waehren ein argument aber ich werde NIEMALS im leben teure waren nach Spanien schicken lassen. Hier kommt naemlich alles schoen kaputt und sauspaet an. Naja das wars dann wohl mit dem Powerbook Traum zum neuen Jahr motz

    aber mal ganz ehrlich:
    wieso muss ich fuer ein powerbook, das nur noch in den karton gepackt werden muss (lasse es nicht von werk aus modifizieren) 3 Wochen bei Kreditkartenzahlung warten.
    Werden die Dinger erst gegossen wenn man bestellt?
    Naja sorry kleine Frustattacke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2004
  7. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2004
    Ich hab mich bei Apple als Student ADC Member registrieren lassen (kannst Du im Forum mal nach suchen) --> 16% auf meinen PowerMac und Display. Dazu musste ich meinen Uni-Ausweis, Stundenplan (!) oder irgendwas anderes nach Irland faxen. Die Sache war in 24h überprüft. Nur auf die Bestellung musste ich 2 Monate warten. Aber das lag an der Verfügbarkeit der Produkte.
     
  8. Rob18

    Rob18 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2004
    bekommen Lehrer auch Rabatt?
     
  9. erictorn

    erictorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2004
    ja, die bekommen auch rabatt.
    keine ahnung wo genau der bildungsshop ist aber geh einfach auf

    www.apple.de/bildung und dann tauchts in der liste links auf.
     
  10. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.06.2004
    jup

    10 zeichen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrung Apple Bildungsshop Forum Datum
Mein erstes Macbook - ich brauch eure Erfahrung Mac Einsteiger und Umsteiger 24.12.2014
Erfahrung mit Alternate Edition? Mac Einsteiger und Umsteiger 14.07.2014
Mac und Navigationssysteme Mac Einsteiger und Umsteiger 17.12.2010
Erfahrung mit Mactrade oder Alternative? Mac Einsteiger und Umsteiger 28.01.2010
Eure Erfahrung mit Apple Care Mac Einsteiger und Umsteiger 15.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche