Erfahrung MBP 13" mit 27" Monitor. HD Filme? TV? VM-Machine mit Linux? (SSD)

andreashe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Wer kann mir was sagen über die Performance eines aktuellen Mac Book Pro 13" 2,7 Ghz mit einem externen 27" Monitor ...

- Kann man damit ohne Probleme HD Filme ansehen, oder wackelt es bzw fängt er zum rödeln an?

- Vielleicht sogar Erfahrung mit Elgato TV damit?

- Und vielleicht sogar einer virtuellen Maschine mit Linux und der vollen Auflösung auf dem 27" Monitor?

bitte um Infos!
 
Als für eine VM unter Lion empfehle ich 8GB Ram wenn du parallel Arbeiten willst. TV schauen, klar. Movies in 1080p logisch. Allerdings würde ich die interne Intel Grafik nicht unbedingt mit weit mehr als 1080p Auflösung belasten. Da läuft zwar noch alles glatt aber in 1600er und aufwärts kann es wegen der mangelnden 3d Leistung und dem wenigen Vram schon eng werden. Für sehr große Monitorauflösungen empfehle ich doch eher das 15" mit leistungsfähiger Zweitgradikkarte onBoard.
 
Zurück
Oben Unten