erfahrung: isync & blackberry 8700v

sst

sst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
839
Reaktionspunkte
96
derzeit synce ich mein ical/adressbook mit einem nokia 9300i. ich möchte aber einen neuen blackberry zulegen. was ist beim syncen mit einem 8700v zu beachten? gibts probleme, sind (wieder) zusätzliche plugins nötig, wenn ja, welche, etc.? der blackberry soll als push on service eingerichtet werden, also, so, wie man einen blackberry auch nutzen sollte. gibt es allenfalls da probleme, od. dinge zu beachten?

vielen dank für eure hilfe.

imac 20" dualcore/2gb/256mb/osx 10.4.7

102_7.jpg
 
ist denn niemand mit einem blackberry unterwegs?
 
Ich habe mein Nokia 9300i durch ein Nokia E61 ersetzt und bin hellauf begeistert. Lange Akkulaufzeit, Top-Verarbeitung, Qwertz-Tastatur, super Display, BT, IF, USB 2.0, WLan, UMTS, erweiterbarer Speicher, keine Kamera... und kann wohl auch Push-Email (nutze ich persönlich aber nicht).
Abgleich per isync geht mit dem mactomster plugin problemlos und einwandfrei.

Isync mit dem Blackberry geht nur mit Hilfe von PocketMac, dass es aber kostenlos für den Blackberry gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 7100t. Pocketmac, was zum Betrieb der BBs nötig ist, ist zwischenzeitlich kostenlos. Ob es aber Deinen neuen unterstützt weiss ich nicht.
Wenn Du Push Mail nutzt, dann kannst Du die Daten auf dem Mac nur in Empfang nehmen. Ändern musst Du diese dann am PC mit Outlook/Notes oder im BB. Ich habe mich zwischenzeitlich damit arrangiert, aber es ist etwas nervig, da auch in iCal alle Kalender zusammengefasst werden, und Du nun mit Deinem BB alle Termine, auch die privaten verwalten musst.
Hast Du kein Push, dann kannst Du ganz normal syncronisieren.
 
Abgleich per isync geht mit dem mactomster plugin problemlos und einwandfrei. Für mich der bessere "Blackberry".

Wenn man einen BB braucht, dann gibt es keine Alternative. Die Push email SW für dritthersteller ist mist. Man kann z.B. die Aktivierung nicht über die Luft vornehmen und so. Das ist nervig, wenn mal wieder ein Update in den BB Server eingespielt wird und man von vorne anfangen muss. Jedesmal das Handy in die Firma einschicken, eine virtuelle Maschine mit den eigenen Einstellungen dazu, damit der Admin das Ding wieder richten kann.
 
sgmelin schrieb:
Wenn man einen BB braucht, dann gibt es keine Alternative. Die Push email SW für dritthersteller ist mist. Man kann z.B. die Aktivierung nicht über die Luft vornehmen und so. Das ist nervig, wenn mal wieder ein Update in den BB Server eingespielt wird und man von vorne anfangen muss. Jedesmal das Handy in die Firma einschicken, eine virtuelle Maschine mit den eigenen Einstellungen dazu, damit der Admin das Ding wieder richten kann.

Wie gesagt, ich benutze Push-Email nicht, aber wenn man Deiner Beschreibung glauben schenkt, scheint wohl in dem Fall kein Weg am original-BB vorbeizugehen.
Die Push-Software ist wirklich so schlecht? ich hatte mir nämlich überlegt Push auch mal zu benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das pushen macht der blackberry server, und nicht dein mac oder pc.
 
update ;-)

ich möchte nun den push-on services von bb nutzen. wir haben aber (bewusst) keinen eigenen exchange server, also läuft dies über einen provider (der uns auch den push-on service zur verfügung stellt). den bb will ich nur wg. der mails benutzen, also kontakte & ical einträge müssen über den imac gesynct werden. klappt das einwandfrei od. brauch ich wieder ein 3rd party plugin, dass dann wieder nicht richtig geht?

ps. ich hab (noch) keinen bb gekauft. ich mach das von der funktionalität mit meinem imac abhängig. mein nokia 9300i lässt sich prima mit meinem imac abgleichen ;-)
 
update no. 2

ich lese gerade, dass blackberry sich mit isync abgleichen lässt; dies aber nur via entourage. macht mich ned fertisch... ist dem so, od. gäbe es auch eine lösung via ical, das ich nutze?
 
Quatsch. Der BB sync gegen iCal, Addressbuch, Notizzettel und OPTIONAL gegen Entourage. Entspann Dich. ;)
 
ich habs auch schon gelesen, jedoch kann der bb kein bluetooth-sync :/
 
Das stimmt. BB kann nicht über BT syncen. Aber das war ja nicht die Forderung.
Ausserdem dauert ein BT sync immer so lange. Ich war Anfangs auch wenig angetan, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Insbesondere, weil der BB eh über USB lädt. Da schlägt man dann zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Zurück
Oben Unten