Erfahrung Datenbank von mail etc. auf Server?

F

fischkoeppe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich würde gerne ohne Aufwand und Synprogramm oder .mac meine Datendateien syncen, indem ich versuche, alle relevanten Dateien von allen Macs auf einen Server auszulagern, auf welchen dann alle Macs jeweils wieder zugreifen könnten. D.h. ein MAC speichert seine mail Datenbank ins Netz, ein anderer auf die gleiche Adresse und holt sich aktualisierte Daten. Geht das?

Bei office kann ich ja auch an einem Dokument mit mehreren Arbeitsplätzen arbeiten.

Hat jemand Erfahrung mit einer Auslagerung der Dateien in das Netz? Bei Itunes geht's ja auch :)
 
Wenn es nur um Mail geht kannst Du IMAP verwenden. Die Mails bleiben beim Provider und Du siehst auch bereits gelesene Mails.

http://de.wikipedia.org/wiki/IMAP

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fischkoeppe
IMAP nutze ich,

Wenn es nur um Mail geht kannst Du IMAP verwenden. Die Mails bleiben beim Provider und Du siehst auch bereits gelesene Mails.

http://de.wikipedia.org/wiki/IMAP

Grüße

aber das ist nicht gerade perfekt. Gesendete Objekte werden nicht immer (warum auch immer) auf dem Providerserver gespeichert. Mir geht es aber um alle Dateien, d.h. auch ical, Kontakte etc. Da wäre eine Erfahrungsmeldung schön.
 
aber das ist nicht gerade perfekt. Gesendete Objekte werden nicht immer (warum auch immer) auf dem Providerserver gespeichert. Mir geht es aber um alle Dateien, d.h. auch ical, Kontakte etc. Da wäre eine Erfahrungsmeldung schön.

Bei mir geht es, selbst gesendete Objekte werden übertragen. Ich nutze IMAP auf einem MBP und auf einem iPhone. Auf dem MPB sogar Mail und Entourage gleichzeitig. Musste nur bei Entourage die Ordner anpassen und zuvor in meinem 1und1 Account entsprechende Ordner erstellen.

Das Adressbuch synce ich zusätzlich zu Googlemail, allerdings mehr zum Spaß und zur Funktionskontrolle.

Den Kalender kannst Du über Zussatzsoftware ebenfalls mit einem Google Acount syncen.

Für alles andrere gibt es dann .mac und in Zukunft mobile.me.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten