Erfahrug oder Alternative zur Sony HDR TG3?

H

heckpopper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
hi all

mich würde die Sony HDR TG3 extrem interessieren vor allem wegen der Größe, als immer dabei Cam, in der Hosentasche, Handtasche der Dame.

Hat jemand von euch diese Cam oder kann was zu ihr sagen? Hab bislang ein paar englischsprachige Reviews gefunden, bei der vor allem das Rauschverhalten bei schlechtem Licht bemängelt wird.

Meines Wissens nach gibt es so gut wie keine Alternative zu dieser Cam in dieser Größe?

Danke euch
 
Seit gestern habe ich sie, bin noch am spielen. Import in iMovie kein Problem, aber FCE 3.5 macht mir noch Probleme.
Die Handhabung ist extrem gut, finde ich, und "man hat auch was in der Hand"!
 
Klingt ja schon ganz nett, kannst du mal nach der Einlernphase was zum Bildrauschen schreiben, vor allem innerhalb von Räumen?

DAnke dir
 
Hallo,

ich hab sie jetzt auch seit letzter Woche und befinde mich auch noch in der Entdeckungsphase. Größe, Gewicht und Bedienung finde ich absolut super. Man kann sie wirklich immer mitnehmen. iMovie und FCE funktionieren problemlos, jedoch muss man schon Zeit einplanen, wenn man mit FCE in HD ausgibt :) Zum Bildrauschen kann ich noch nicht so viel sagen, aber bedingt durch den kleinen Sensor ist es logisch, dass sie schneller schlechter wird, als "größere" Geräte. Ich selbst hatte davor eine Sony mini DV Camera und bin von der Aufnahmequalität begeistert. Auch wenn ich noch keinen HD-Fernseher habe. Muss mal zum Nachbarn zum Probeschauen :)
Es gibt auch diverse Einstellungen, die das Rauschen verbessern, aber soweit war ich noch nicht. Aber bis Weihnachten muss ich das dann auch richtig eingestellt haben :))
 
Ich "vergaß" das hier fast: nein, das Bildrauschen ist schon nicht zu übersehen bei schlechten Bedingungen. Nun, ja, ich kann damit leben.
Ansonsten finde ich das recht gut, wie die Kamera so arbeitet. Sehr guter Steadyshot, was ja logisch sein soll: Ich habe eine kleine Kamera, und nehme dann logischerweise nicht gerne ein Stativ mit. Die Kamera ist so klein und relativ leicht, dass man sich da ganz leicht auch abstützen kann, oder andere Möglichkeiten findet.
 
Noch was: Ich sichere vom MemoryStick die Datei AVHCD um dann den Stick in der Kamera zu formatieren. So kann ich mit relativ wenig Platzbedarf das "Original" sichern. Ich muss im Notfall dann eben noch mal loggen. Das finde ich sehr praktisch. Hat da jemand andere Erfahrungen?
 
Hallo, ich habe nun auch die Sony TG3..

Ich kann z.B. die Bilder leider nicht einfach in den Papierkorb ziehen und löschen, ich darf es wohl nicht ??

Liegt es daran, das der MemoryStick im TG3 ms fat formatiert ist,
kann man den denn einfach formatieren für apple...

Über Eure Erfahrungsberichte in Zusammenarbeit mit Mac
oder wie Ihr Fotos und die Video´s vom TG 3 löscht
würde ich mich freuen, Danke
 
Zurück
Oben Unten