Erfahrener Webseitenprogrammierer für Projekt auf Erfolgsbasis gesucht

A

AddictedToMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
10
Hallo Macianer,

für unser in New York ansässiges Unternehmen, das die Knüpfung internationaler Business-Kontakte ermöglicht, suchen wir einen erfahrenen Web-Programmierer, der bereit ist, an unserem Gesamtprojekt teilzunehmen und genau wie wir mit einer erfolgsabhängigen Bezahlung einverstanden ist.

Um es zu präzisieren: Es geht um das Anlegen einer Business-Kontaktdatenbank für internationalen Zugriff mit optisch ansprechender Portalseite. Dieses Web-Projekt ist eng verknüpft mit unseren laufenden Investitions- und Vermittlungsprojekten. Wir suchen einen Charakter, der nicht nur programmieren kann, sondern geschäftlichen Weitblick hat und von diesem Projekt überzeugt ist, um es mit uns gemeinsam zu leben und zu gestalten und vom entstehenden Gewinn dauerhaft zu profitieren - also ein echtes Team-Mitglied. Pionier- und Unternehmergeist sowie eigene Ideen sind hier gefordert! Nordrhein-Westfalen wäre aufgrund der Möglichkeiten zu persönlichen Treffen von Vorteil.

Bitte wirklich nur ernstgemeinte Zuschriften! Dieser Thread soll auch nicht zur Diskussion um das Für und Wider erfolgsbasierter Bezahlmodelle einladen. Wer sich damit nicht identifizieren kann, passt einfach nicht in dieses Projekt und auch nicht in unser Team.

Grüße

Frank
 
AddictedToMac schrieb:
Hallo Macianer, für unser in New York ansässiges Unternehmen, das die Knüpfung internationaler Business-Kontakte ermöglicht, suchen wir einen erfahrenen Web-Programmierer, der bereit ist, an unserem Gesamtprojekt teilzunehmen und genau wie wir mit einer erfolgsabhängigen Bezahlung einverstanden ist.
Erfolgsabhängige Bezahlung...? Hört sich eher nach Schneeball-System an... ach nee, heißt ja jetzt MLM (Multi-Level-Marketing). Oder gibts schon wieder `ne neue Bezeichnung...? :D
 
heisst das: ohne fixum?
rob
 
Soll das eine Ehrenamtliche Arbeitsstelle sein? :D
 
@ AddictedToMac

Bitte wirklich nur ernstgemeinte Zuschriften! Dieser Thread soll auch nicht zur Diskussion um das Für und Wider erfolgsbasierter Bezahlmodelle einladen. Wer sich damit nicht identifizieren kann, passt einfach nicht in dieses Projekt und auch nicht in unser Team.

Da bin ich ja wohl nicht alleine mit meiner Auffassung, dass dieser Beitrag auch nicht zu MacUser passt.

Sollte ich daneben gehauen haben, bitte ich das MU-Forum um untertänigste Verzeihung

Jürgen
 
AddictedToMac schrieb:
suchen wir einen erfahrenen Web-Programmierer, der bereit ist, an unserem Gesamtprojekt teilzunehmen und genau wie wir mit einer erfolgsabhängigen Bezahlung einverstanden ist.

"Auf Erfolgsbasis" bedeutet im Medienbereich immer, daß es kein Geld gibt - ganz alte Binse. Ich finde es vor diesem Hintergrund ziemlich frech, dann auch noch einen erfahrenen Programmierer zu suchen. Aber jeden Tag steht ja bekanntlich ein Dummer auf, der es für lau macht...
 
Ich will mal ganz neutral sein: Damit jemand da mitmacht müsst ihr mit ganz offenen Karten spielen, und klare Verträge auf den Tisch legen.

Selbst mache ich sowas nur mit Leuten, die ich sehr, sehr gut kenne. Sonst läuft ohne Fixum gar nichts.

Alex
 
Leute... Das in NEW YORK ansässige Unternehmen bittet NUR um ERNSTGEMEINTE Zuschriften!!!
 
phoenix2004 schrieb:
Leute... Das in NEW YORK ansässige Unternehmen bittet NUR um ERNSTGEMEINTE Zuschriften!!!


Mein Kommentar war ernst gemeint!!! :p

Gruss Jürgen
 
Man Jungs. Ihr lebt das halt nicht so richtig wie die Jungs der New Yorker Firma! Da fehlt euch einfach der Spirit zum Brötchenverdienen!
 
DickUndDa schrieb:
Da fehlt euch einfach der Spirit zum Brötchenverdienen!
Ich denke mal, mehrere erfolgsorientiert bezahlte Mitarbeiter in New York
sichten gerade die Bewerbungen unzähliger erfahrener Webdesigner... :D
 
Ziemlich enttäuschend, was man hier für Kommentare einsammelt! Wer wie ich, seit 10 Jahren im Vertrieb arbeitet, der kennt gar nichts anderes als erfolgsabhängiges Einkommen - ich kann daher nicht nachvollziehen was daran so schlimm (unseriös?) ist.
Abgesehen davon hatte explizit gesagt: Wen das nicht interessiert, der passt auch nicht zu uns - die Kommentare sind wirklich nicht das was ich hier brauche. Wenn man sich die Details angesehen, dann kann man meckern, vorher nicht!

Nochwas: Es geht hier nicht um MLM - gibts nun schon Webprojekte auf MLM-Basis? Ich hoffe nicht und damit will ich auch nichts zu tun haben.

Und ja, der rechtliche Sitz des Unternehmens ist aus guten Gründen in NY, was daran so besonders sein soll (oder gar unseriös), habe ich jetzt auch noch nicht verstanden...
 
Und um die aufgekommenen Fragen trotzdem noch zu beantworten:

1. Ja, es gäbe natürlich einen Vertrag

2. Nein, es ist kein Schneeball-System (wie soll sowas mit Web-Programmierung funktionieren?), davon distanziere ich mich hiermit nochmal in aller Form!

3. Warum soll das nicht zu Macuser passen? Jeder kann für sich entscheiden ob er damit zurechtkommt, wenn nicht, muss er sich ja auch nicht melden. Bisher dachte ich immer gerade unter den Macusern gäbe es viele Querdenker und Menschen sind, die offen auf einen zugehen. Übrigens: Schonmal drüber nachgedacht, dass fast jeder Selbständige streng genommen jeden Monat 100% variables Gehalt hat?

4. Es ist nicht frech einen erfahrenen Programmierer auf Erfolgsbasis zu suchen, wenn man die Projektdetails kennt. Es wäre daher nett sich vor dem Kommentar nach Details zu erkundigen, vielleicht sieht man dann klar, worum es hier geht. Es geht nicht um ein Projekt, was nach drei Wochen oder Monaten vom Tisch ist, sondern darum, dauerhaft Teil des Unternehmens zu werden. Und alle im Team haben KEIN Fixum, da das Unternehmen aus 5 Leuten besteht und WIR das Unternehmen SIND!

5. Das Unternehmen hat die in den USA völlig normale Rechtsform LLC. (ungefähr vergleichbar mit einer GmbH in Deutschland), es existiert seit 2004 und hat bereits gute Referenzkunden. Es wurde von US-Amerikanern in New York gegründet, ich weiß wirklich nicht was daran so besonders oder zweifelhaft sein soll. Wer uns Unseriösität vorwerfen will, der sollte sich vorher informieren, einfach so Kommentare darüber abzugeben und Unseriösität vorzuwerfen finde ich schlicht unverschämt.

6. Wir sind deshalb auf Suche in Deutschland, weil ich hier auch andere Vermittlungen tätige und ich mich dem Web-Projekt angenommen habe. Dann jemanden in NY zu suchen wäre schlicht unpraktisch, weil ich den persönlichen Kontakt schätze. Natürlich gibt es auch da genügend Web-Programmierer, aber ich will das in Deutschland koordinieren - da ist auch wieder nichts komisches dahinter! (Dieser Vorwurf nervt wirklich, sorry!)

7. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass irgendjemand hier zu dumm zum Brötchen verdienen ist, sondern lediglich, dass man nicht ins Team passt, wenn man Probleme mit dieser Form der Bezahlung hat - das ist was völlig anderes!

8. Ich bin von der Reaktion enttäuscht, da ich dieses Forum ansonsten sehr schätze. Konstruktive Kritik, oder auch kritische (Nach-)Fragen wären willkommen gewesen und die hätte ich auch gerne beantwortet. Diese Art der Kommentare ist weder konstruktiv, noch lässt sie Spielraum für Aufklärung meinerseits, hier scheints nur ums "plattmachen" zu gehen. Dabei war die Intention dieses Threads eigentlich durchweg positiv gedacht.

Trotzdem allen frohe Ostern!

Frank
 
AddictedToMac schrieb:
Ziemlich enttäuschend, was man hier für Kommentare einsammelt! Wer wie ich, seit 10 Jahren im Vertrieb arbeitet, der kennt gar nichts anderes als erfolgsabhängiges Einkommen - ich kann daher nicht nachvollziehen was daran so schlimm (unseriös?) ist.

Es geht hier ja eben nicht um ein Vertriebsprojekt sondern um eine komplexe Geschäftsidee. Der Erfolg ist da ja nur im Team zu erreichen. Und daher sollte man sich schon sehr gut vertragen, damit es nachher nicht heisst: "Du hast aber Scheisse programmiert" "Deine Vermarktung war nur Müll" etc.
Mit Verkaufsprovisionen ist das viel einfacher, und klarer. Wie ich oben geschrieben habe: Ich hab nichts gegen erfolgsabhängige Bezahlung. Aber ich hab es unter anderem einfach nicht so dicke, das ich sowas ohne jedes Fixum machen würde.

Und ja, der rechtliche Sitz des Unternehmens ist aus guten Gründen in NY, was daran so besonders sein soll (oder gar unseriös), habe ich jetzt auch noch nicht verstanden...

Ganz einfach: Es schien auch mir so als wolltest Du genau diesen Firmensitz als etwas besonderes Herausheben (hättest Du sonst auch geschrieben: "Der Firmensitz ist Essen"?). Wie Du selbst weisst (und gerade auch geschrieben hast) ist das gar nichts besonderes.

Ich hoffe ich habe meine Anmerkungen einigermassen konstruktiv rübergebracht. Das Projekt ist nichts für mich, deshalb habe ich auch keine Nachfragen.

Alex
 
Hi Alex,

so ist ein Kommentar völlig in Ordnung! Dass das Unternehmen in New York ansässig ist, habe ich deswegen erwähnt, weil es schlicht viele gibt die das nicht wollen (diese Erfahrung habe ich schon öfter gemacht, da manche die amerikanische Unternehmenskultur nicht mögen, was ja auch völlig ok ist). Sorry, wenn das anders rübergekommen ist!

Abgesehen davon: New York reizt den ein oder anderen vielleicht doch etwas mehr als Essen ;-) - nicht falsch verstehen, ich mag das Ruhrgebiet!

Dass das mit dem fehlenden Fixum nicht jeder mag war mir schon klar, ich hatte auch nicht erwartet in einer Flut von Angeboten zu ersticken ;-)
Aber es ist nunmal wie es ist, dieses Projekt muss wachsen und existiert zurzeit nur in unseren Köpfen. Da ist es nur ehrlich, wenn wir sagen, dass wir niemanden vorab dafür fest bezahlen wollen. Aber wir sind von der Idee überzeugt und räumen jedem die Chance ein, davon zu partizipieren - das würde auch in einem vernünftigen Vertrag geregelt.

Grüße

Frank
 
Gäbe es die Möglichkeit einen entsprechenden Vertrag vorab zu sichten und vielleicht auch den Namen sowie die genaue Anschrift der Firma zu erfahren?
 
Zurück
Oben Unten