Erbitte

detto

detto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
263
Hey zamm!

Brauch dringend eure Hilfe! :(

Ich hab Bootcamp installiert und partitionieren lassen.
Bei dem folgenden Neustart von OSX mit einer WindowsXP-SP2 CD im Laufwerk (die auf dem Desktop übrigens einwandfrei erkannt wurde, von Bootcamp während der Partitionierung allerdings nicht :rolleyes:) versucht der iMac nun die CD zu lesen, rödelt kurze Zeit später nur noch mit der Scheibe im Innern herum, auf dem Bildschirm erscheint ein grauer Ordner mit einem Fragezeichen auf, und der iMac startet nicht weiter! :confused:
Maustaste halten beim Start in allen Variationen (beim Gong, vorher, nachher, mit Klicks usw) scheiterten und nun hab ich mir schon mal eine Büroklammer besorgt um iewo den Knopf zu finden zum Auswerfen der CD. Aber ich finde ihn nicht, ich kann momentan also NICHTS machen mit dem iMac außer ihn verstauben zu lassen..... wegen einer CD !!!!!! :(

Bitte! Helft mir! :>
 
Du kanst beim Start (nach dem Gong) die ALT Taste gedrückt halten.
Dort kannst du dann die OSX Partition auswählen.
Dann startet MacOS.
 
oder er hat die MacOS Partition gelöscht, und das Fragezeichen kommt?
 
Ich hab vorher alles mit SuperDuper auf eine externe kopiert. Dann mit der OSX DVD neugestartet, interne Festplatte löschen lassen und sofort OSX drauf frisch installieren lassen. All das, um Bootcamp installieren und partitionieren lassen zu können (das ging bei meiner vorigen OSX-Installation nämlich nicht (mehr)).

Ich werd's gleich mal ausprobieren mit der alt-Taste beim Booten. Danke schonmal.
 
jom mit alt-taste hat geklappt! Tausend dank! :) :cake: :cake:
 
-> verschoben nach Windows
 
Zurück
Oben Unten