Er kann sogar sprechen...

Cyra

Cyra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
So, seit ich nun gestern endlich meinen 1. Mac bekommen habe (iBook) gibts gleich mal einen Eintrag von mir.
Ich bin absolut begeistert - er ist einfach toll... (und soooooo hübsch - ja! das ist besonders wichtig für die Frauen)
Gestern Abend habe ich rausgefunden, dass er sogar sprechen kann :D
Das hat mich begeistert :)
Dann hoffe ich mal, dass ihr mir alle bei meinen kleinen Umsteiger Problemen zur Seite steht.

Lg Cyra
 
Das geht aber mit Windows auch, falls du Text to Speech meinst.
Nur bei Windows versteht man NICHTS. :D
 
*Wartet auf die Fragen* :)
 
Richtige Probleme hab ich eigentlich noch keine.
Nur die Frage ob ich zum abspielen von divx einen anderen Player brauche? Quick time spielt da nämlich nicht mit...
 
Die Antwort auf deine Frage lautet: VLC (www.videolan.org)

Damit kann man so gut wie alles abspielen (bis auf wmv/wma)

MfG
superdolle
 
Cyra schrieb:
Richtige Probleme hab ich eigentlich noch keine.
Nur die Frage ob ich zum abspielen von divx einen anderen Player brauche? Quick time spielt da nämlich nicht mit...
Natürlich mußte du dir erst den DivX-Codec herunterladen, danach frißt QuickTime aber auch die meisten DivX-Filme.
 
http://mplayerosx.sourceforge.net/ ist das Programm deiner Wahl, wenn es um DivX geht.
Ach ja, drück mal die Sprechtaste am Mac und sag laut und deutlich "tell me a joke" ins Mikro - ich kenne niemanden, der so schlechte Witze erzählt wie mein iBook ;)
 
Lade Dir einfach das DivX-Plugin. Soweit ich weiß ist es unter der Homepage von DivX derzeit nicht zu laden. Daher habe ich es kurz auf meinem Host gepackt.
 
Zurück
Oben Unten