Er ist da!

MarkH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple Gemeinde,

heute ist mein erster Apple Computer, ein Mac Mini angekommen.
Habe meine "Dose" in die Ecke gestellt und bin nun mit dem Mac Mini unterwegs :D
Ich habe die Variante mit 1.42 Ghz 1Gb Airport&BT mit Combo Laufwerk gewählt. Mein Gott ist der schön und so klein. Sogar meiner Frau gefiel er sofort und das kaum hörbare Arbeitsgeräusch ist ein Traum!
Was soll ich sagen...Alles lief auf Anhieb ohne jegliche Probleme inkl. Wlan und das "Look and Feel" gefällt mir sehr gut. Aqua ist echt schön.
Die nächsten Wochen werde ich damit verbringen meinen "Kleinen" näher kennenzulernen :)
Also, wenn die ein oder andere Frage auftaucht, dann kann ich doch auf euch bauen?

Viele Grüße
Markus
 
Super. Gratuliere. OSX wird sich durchsetzen in Zukunft,- einfach weil es ein geniales Betriebsystem ist und Opensource.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Bin zwar auch noch nicht lange User, aber ich denke es wird dir immer eine helfe Hand hier im Forum zur Seite stehen. Und immer daran denke, zuerst die Suchfunktion nutzen, das erspart eine Menge Arbeit.

Also viel Glück und freudiges Arbeiten
Gruß RoQ
 
Gratulation! Viel Spass mit dem Kleinen. Und wir sind natürlich da. Wie auch die Suchfunktion ;)
 
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch erst vor kurzem geswitched. Vor zwei Tagen kam mein Powerbook!
Und ob du hier auf die Leute zählen kannst! Meistens kannst du im Netz bleiben und nach 5 min auf den refresh-button drücken und hast eine antwort. Ich bin echt begeistert. Nicht nur von meinem PB, sondern auch von den usern! großes Kompliment!!!!!!
 
Klar kannst du auf uns (mich jedenfalls) bauen :)

Fragen kannst du jederzeit oder wenn du willst im Forum Suchfunktion nutzen.

Herzlichen Glückwunsch zum Umstieg auf MAC (OS X) und dafür dass es deiner Frau auch gefällt.
Freue mich ja schon wie verückt auf Tiger.
 
se.pape schrieb:
Ich bin echt begeistert. Nicht nur von meinem PB, sondern auch von den usern! großes Kompliment!!!!!!

Danke, das geht runter wie Öl ;)
 
Wirst sicher viel Freude mit dem Mac und dem neuen Betriebssystem haben und natürlich auch mit dem Forum . :)
 
Hallo im Forum! :)

Gratuliere zum Mac mini!
Das ist wirklich eine schnieke Maschine... ;)
 
Mich würde ja mal interessieren, wie oft schon von bestimmten Oldschooler-Macusern hier schon "Herzlichen Glückwunsch" und "Sei willkommen" in einen "Juuuuuuuhuuuuuu er ist da" Thread reintrompetet wurde. Ohne müde zu werden. Und ewig lacht das Murmeltier. Oder so ähnlich...

:D

:D :D

Frank
 
Super...innerhalb von nur wenigen Minuten so viele Anworten. :)
Freue mich wirklich riesig nun endlich eine Alternative zu Winblöd gefunden zu haben. Habe gerade alle Softwareaktualisierungen durchführen lassen und war erstaunt wie schnell und unkompliziert das alles ging. Betriebsystem muss neu gestartet werden...ok dachte ich lehn dich mal zurück und huch nach 3 Sekunden war er schon wieder da! Genial!
Mein Erster Eindruck: SUPER!!!
Morgen kommt hoffentlich noch mein externes Gehäue für den DVD Brenner und dann werde ich auch mal meine Firewire Platte anschließen. Apropo Firewire Fesplatte: Die ist im Moment noch NTFS formatiert. Ich gehe mal davon aus das MAC OS X NTFS nicht lesen kann? Oder geht das auch wie unter Linux? Nunja ich werde sie eh leeräumen um sie unter OS X zu nutzen.

Viele Grüße
Markus
 
2ndreality schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, wie oft schon von bestimmten Oldschooler-Macusern hier schon "Herzlichen Glückwunsch" und "Sei willkommen" in einen "Juuuuuuuhuuuuuu er ist da" Thread reintrompetet wurde. Ohne müde zu werden. Und ewig lacht das Murmeltier. Oder so ähnlich...

:D

:D :D

Frank

Freundlichkeit muss nun mal eben sein! Und ob du es glaubst oder nicht:
Als Newcomer kann man das gar nicht oft genug hören :)
 
Huhu.gif
Huhu.gif
Huhu.gif
Huhu.gif
Hallo und Herzlich willkommen im Forum.... Darf ich für meinen hoffentlcih baldigen Juhu Thread deinen benutzen??
 
Lesen ist schon möglich, kannst aber nicht drauf schreiben...

Sorry war wohl zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkH schrieb:
Super...innerhalb von nur wenigen Minuten so viele Anworten. :)
Freue mich wirklich riesig nun endlich eine Alternative zu Winblöd gefunden zu haben. Habe gerade alle Softwareaktualisierungen durchführen lassen und war erstaunt wie schnell und unkompliziert das alles ging. Betriebsystem muss neu gestartet werden...ok dachte ich lehn dich mal zurück und huch nach 3 Sekunden war er schon wieder da! Genial!
Mein Erster Eindruck: SUPER!!!
Morgen kommt hoffentlich noch mein externes Gehäue für den DVD Brenner und dann werde ich auch mal meine Firewire Platte anschließen. Apropo Firewire Fesplatte: Die ist im Moment noch NTFS formatiert. Ich gehe mal davon aus das MAC OS X NTFS nicht lesen kann? Oder geht das auch wie unter Linux? Nunja ich werde sie eh leeräumen um sie unter OS X zu nutzen.

Viele Grüße
Markus

OS X kann NTFS nur lesen, Du solltest die Platte auf jeden fall HFS+ formatieren, selbst FAT32 macht ständig Probleme.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

roland o.
 
Zurück
Oben Unten