Er ist da: Mein iPod

Dopey

Dopey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
765
Reaktionspunkte
68
Hallo,

ich muss es einfach loswerden:

Mein iPod 20GB wurde gerade eben (18:15 Uhr) geliefert! clap :D clap :D

Schon ein schönes Gefühl, wie sich die Vorfreude auf einmal in Freude aufs Auspacken verwandelt. carro :D carro

Beim Auspacken wurde erstmal alles was in dem schwarz-weißen Würfel enthalten war ausgiebig begutachtet. Ich hätte es ja nicht gedacht, aber allein das Auspacken macht ein Freude, wenn man sieht wie der iPod nebst Zubehör eingepackt/verpackt war. Wenn ich daran denke, wie mein Sony Minidisc-Player verpackt war, in der typisch amerikanischen Plastik-Hände-Auschneide-Wegwerf-Umantelung :mad: *brrr*.

Ging es nur mir so? Aber ich habe echt die Verpackungen des iPods, der Ohrhörer, Fernbedienung usw. nicht weggeworfen, sondern schön wieder in den Karton gepackt. :rolleyes: Ich muss 'nen Knall haben. Aber irgendwie gehört das alles dazu.

Naja, nun warte ich erstmal ab bis der Gute genug Power hat und werde ihn dann erstmal ausgiebig testen.

Bis dahin

Grüsse

Dopey
 
Glückwunsch zum iPod!

Verpackung aufheben ist ein MUSS!
Ich habe die Kartons von meinem iMac und iPod auch behalten. Die sind ja auch sooooooo schön :D (wenn man sich mal davon trennen will gibt´s auch mehr Geld mit Originalverpackung)

Wo sind die Bilder der Auspackzeremonie??
 
es ist doch schön, wie ein bissel technik so viel begeisterung erzeugen kann :D
 
Original geschrieben von mcintyre

Wo sind die Bilder der Auspackzeremonie??
 

Habe ich gemacht, muss ich nur noch bearbeiten und reinstellen. Ist meine erste Zeremonie *mystisch mystisch* :D :D

Dopey
 
Ich finde es bemerkenswert, daß jemand sich traut, hier seine kindlichen Begeisterungsstürme niederzuschreiben. Ich bin manchmal genauso drauf.
Mein iPod wird sicher einen Namen bekommen, wenn ich ihn denn mal haben werde. Mich interessiert das NICHT reduzierte Datenpaket - mit MP3 kann ich als HighEnder nichts anfangen, und deshalb würde mich interessieren, wieviele Stunden Musik auf den 40er Pod passen? Die "Anzahl der Songs" ist eher eine scherzhafte Zeitangabe, oder? Reicht's z.B. für eine Oper (nicht datenreduziert)?
Glückwunsch zum Ipod!! Und bewahre Dir Deine Begeisterungsfähigkeit!
 
Original geschrieben von mcintyre
Wo sind die Bilder der Auspackzeremonie??
 

..und da sind sie denn auch. Mein iPod wird ausgepackt.

@Aida_w
Manchmal kann ich noch ganz schön kindisch/kindlich sein. :D

Dopey
 
Mann- klinkt euch wieder ein... Kindergarten hier...
 
ich hab die verpackung natürlich auch aufgehoben.
auch die schachtel von meinem powerbook hab ich fein säuberlich gefaltet in meinen koffer gepackt, als ich von ny zurück bin. sowas kann man nicht wegwerfen.

viel spaß mit deinem ipod, du wirst den kleinen schatz lieben!!!!
 
Dopey, warum entschuldigst Du Dich bei ach so coolen Leuten?
 
Original geschrieben von Aida_w
Mich interessiert das NICHT reduzierte Datenpaket - mit MP3 kann ich als HighEnder nichts anfangen, und deshalb würde mich interessieren, wieviele Stunden Musik auf den 40er Pod passen? Die "Anzahl der Songs" ist eher eine scherzhafte Zeitangabe, oder? Reicht's z.B. für eine Oper (nicht datenreduziert)?
 

oh, ein Klassik- und Opernfan!! :) selten hier zu finden! :)
Nun, viele Opern, auch von Wagner, wirst Du auf Deinen IPod bekommen - wenn Du via AIFF importierst (das ist das unkomprimierte Format), hat eine einstündige CD etwa 600 MB. Also 6 Stunden Ring der Übeljungen - Feingold: kein Problem :D :D

Meine Empfehlung ist aber: nimm AAC höher codiert als angegeben (eigene Angabe: 256 oder 320 KBit/sec): das ist CD-Qualität (wurde mal wo verglichen, ich hab den link jetzt nicht parat) und spart dennoch eine Menge Speicherplatz. Da kriegst Du neben Opern auch noch viele Oratorien (gerade aktuell :D), Konzerte und Symphonien drauf. Von Kammermusik ganz zu schweigen.

Ich habe einen 15 GB IPod und habe wirklich schon viele CDs drauf, aber noch immer erst 5,5 GB verbraucht.
AIFF habe ich nur für eine CD verwendet, deren Klänge das Ohr unverfälscht erreichen sollen (Hemi-Sync).

Gruß tridion
 
mir gehts ähnlich. ich habe die violin- und klavierkonzerte in aac 256 codiert und bin damit zufrieden. der originalkopfhörer gibt sowieso nicht viel her, doch leider habe ich nicht immer lust, meinen großen kopfhörer (beyerdynamic) durch die gegend zu tragen.

aber für den musikgenuß unterwegs oder im urlaub ist der ipod ein angenehmer zeitgenosse!
 
Zu diesem Behufe hab ich mir den Sennheiser PX 200 zugelegt: klein, zusammenlegbar, guter Klang. Wenn Dir das auch noch zu groß ist, dann sind die In-Ohr- Kopfhörer von Sony (die Nr. weiß ich gerade nicht: 71 oder so) eine ganz gute Wahl, wenngleich der Sennheiser besser ist.

Schön, noch ein Klassikhörer. :)
Ich finde auch, es ist klasse, eine riesige Musiksammlung mit sich im IPod zu tragen anstatt einen Haufen CDs ... :)

Gruß tridion
 
@tridion und gruenlich!

Ich bin zwar kein Klassikhörer, aber trotzdem würde mich interessieren, wie denn der Unterschied genau ist, zwischen Klassik auf CD (per CD-portable/CD-Anlage) und dem iPod in den versch. Formaten.

Könnt Ihr da mal was genaueres zu schreiben?

Danke und Grüsse

Dopey
 
Original geschrieben von gruenlich!
der originalkopfhörer gibt sowieso nicht viel her
 

Nabend!

Ich finde es auch irgendwo übertrieben, seine Musik nicht komprimieren zu wollen. Einen iPod nimmt man doch für unterwegs und da sind so viele Nebengeräusche und komische Kopfhörer, dass man - schätzungsweise - selbst Opern locker mit 192er Rate komprimieren könnte. Muss man selbst wissen, würde mich aber mal interessieren, warum manche so einen extremen Anspruch haben.

Die Sache mit den Photos finde ich auch kindisch - wenn man selbsr welche reinstellen muss, kann ich das noch verstehenn, doch als Aussenstehender danach schreien :rolleyes:

Merci fürs Lesen
 
Es gibt irgendwo einen Test zwischen dem Format AIFF (CD) und den komprimierten Formaten MP3 und AAC. Dabei wurde festgestellt, daß AAC in höheren Codierungen dem Klang von AIFF am nächsten kommt bzw. von diesem eigentlich nicht zu unterscheiden ist. MP3 schneidet da nicht so toll ab.
Aber das ist für die meiste Musik wohl ohnehin nicht so maßgeblich, am ehesten bestimmt für Klassik.

@ stadtkind
Es kommt immer drauf an, wie geschult das eigene Ohr ist. Wer Klassik hört, hat schon von daher ein etwas geschultes Ohr, weil diese Art Musik mit Originalinstrumenten feiner strukturiert ist als etwa elektronische Musik. Da hört man das dann schon, wenn die Komprimierung hoch ist.

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dopey:

Glückwunsch zum neuen iPod! Du wirst sicher deine Freude daran haben. Ich empfehle ein Case dazu zu kaufen. Selber bin ich vom Contour Showcase absolut überzeugt.

http://www.contourshowcase.com/cdi_showcase/

Meiner wurde heute von TNT abgeholt. Da nichts mehr ging, war ich gezwungen meinen kleinen weissen Unterhalter einzuschicken. :(

Da der beinahe absolut neu war, ohne Kratzer etc., hoffe ich doch sehr dass ich wieder einen solchen zurückbekomme.

Gruss

swissmac - Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

Original geschrieben von swissmac
Ich empfehle ein Case dazu zu kaufen. Selber bin ich vom Contour Showcase absolut überzeugt.

http://www.contourshowcase.com/cdi_showcase/
 

Ist der wirklich so empfindlich? Reicht nicht die Tasche, die der dabei hat?

Original geschrieben von swissmac

Meiner wurde heute von TNT abgeholt. Da nichts mehr ging, war ich gezwungen meinen kleinen weissen Unterhalter einzuschicken. :(
 

Was Ernstes? Wie fing das denn an? Oder war er von jetzt auf gleich "tot"?

Gruß

Dopey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, kauf dir noch eine andere tasche. er ist SEHR empfindlich. Siehe entsprechenden extra Thread
 
d.h. eigentlich könnte ich dir das showcase ding für einen spotpreis anbieten. ich bin ja gerade dabei meinen 15 gb zurück zu geben.

noch nagelneu liegt in orginalverpackung so ein case bei mir auf dem tisch...
 
Zurück
Oben Unten