Equinux TheTube: Kanal plötzlich weg

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
In letzter Zeit ist bei meiner Equinux TubeStick (The Tube-Software) der österr. Sender ATV immer öfter nicht "reingegangen".
Kein Bild, kein Ton.
Heute wieder, habe Sendersuchlauf gestartet. danach war er gar nicht mehr in der Liste! Habe alles probiert: Mit/ohne "verschlüsselte Programme verschlüsseln" und mit/ohne "langsamer Sendersuchlauf"

Hat wer von euch Erfahrung damit?
msg
 
vllt. wurde der bei dir einfach abgeschaltet?
 
wieso sollte er?
Equinux-TubeStick ist eine DVB-T-Lösung
 
Vielleicht ist auch einfach nur der Empfang schlecht? Denn immerhin ist es digital, also ganz oder garnicht.
Je nach Stellung habe ich hier auch Probleme das ARD-Bouquet zu empfangen.
 
wieso sollte er?
Equinux-TubeStick ist eine DVB-T-Lösung

Deshalb kann der Sender doch trotzdem abgeschaltet werden... .
Vielleicht haben sie ihn auch auf einen anderen Transponder verlegt den du nicht mehr empfangen kannst, weil das Signal zu schwach ist.

Kann auch am Wetter liegen, vielleicht bekommst du den Sender morgen schon wieder rein. ISt aber eher unwahrscheinlich wenn du seither nie Ausfälle hattest.

Wenn du außer dem iMac noch einen mobilen Rechner hast, dann probier es doch mal an einem anderen Ort aus, vielleicht ist da der Empfang besser, oder nutze eine aktive Antenne.
 
Ich hab eine neue Erfahrung dazugewonnen:
Ich habe Soft- und Hardeware am MacBook installiert und siehe da: alle Kanäle gefunden!

Daraufhin Software am iMac deinstalliert (*.plist, usw., säuberlichst) und neu installiert: trotzdem ATV nicht gefunden. Seltsam.
Hat wer ne Idee, was ich tun könnte?

lg,
msg
 
Stell dein Macbook mal hinter den iMac. Bekommst du den Sender dann rein?
 
na tatsächlich: stelle ich das MacBook zum iMac kriegt das MacBook den Sender auch nicht rein!!! Dabei hatte ich am MacBook den Sender drin, da waren nur 2m Entfernung zum aktuellen Standort, gleiches Zimmer, gleiche Nähe zum Fenster usw.
Das blöde ist nur: Fernsehen tue ich mit dem iMac, den kann ich nicht so einfach mal da, mal dort aufstellen, was kann ich da tun?

LG,
msg
 
hier bei mir ist es so, dass an einer position der antenne die ard programme bekomm und zum empfang der zdf programme muss ich die antenne ca. 50cm verschieben. Das liegt am der dvbt sendeformat, frequnz, wellenlänge, reflektionen, überlagerungen etc.
Das kommt bei funkanwendungen öfter vor und hat nichts mit dem mac oder der software zu tun.
 
Ich werde probeweise den Elgato Hybrid-Stick ausprobieren und schauen, wo die Empfangsleistung besser ist

msg
 
Kannst dir auch ein USB Verlängerungskabel kaufen und den Stick an einer andern Stelle positionieren, oder wenn er eine Antenne dran hat, die wo anders hinstellen, bzw. gegen eine größere/stärkere Antenne austauschen.
 
Zurück
Oben Unten