eqMac verlangsamte Start von Programmen

Principia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
295
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen leider feststellen müssen, das das Starten verschiedener Programme auf meinem neuen Mac Mini M2 plötzlich nur verzögert funktionierte. Insgesamt fühlte sich das System (Mac OS 13.6.1) behäbiger als gewohnt an. Bei der Fehlersuche fiel mir ein, dass ich gestern die App eqMac installiert hatte. Also hab ich diese Anwendung kurzerhand entsprechend der Anweisung des Anbieters - https://eqmac.app/#uninstall - deinstalliert. Und siehe da, nach erfolgtem Neustart lässt sich der Mini wieder wie gewohnt bedienen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit eqMac machen können und weiß vielleicht, wie man die Software installieren kann, ohne dass dabei das System in Mitleidenschaft gezogen wird ? Fand das Programm eigentlich recht gut.

Gruß
Günter 
 
Kann ich nicht bestätigen. Auf meinem Mac Studio M1 Max passiert sowas nicht. Vielleicht war bei dir auch der ram knapp der swap hoch etc. Das einzige was ich mit dem eq habe ist das ab und zu der Ton ne Sekunde braucht bis er kommt beim zappen der YouTube Videos.
 
Zurück
Oben Unten