Epson V10: Hat den schon jemand von Euch

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von walfrieda, 04.10.2006.

  1. walfrieda

    walfrieda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Für meine Mutter brauche ich nen neuen Scanner. Nix besonderes, aber vernünftige Auflösung und einfache Bedienung sind wichtig. Ich habe gerade den neuen Epson V10 ins Auge gefasst. Bevor ich den kaufe, frage ich mal in die Runde ob jemand den schon hat. Wie läuft der am Mac - Universal-Treiber scheint es zu geben, aber ist die Bedienung "seniorentauglich"? Und wie ist die Qualität der Scans?
    Ist die "scan to pdf" wie bei anderen Scannern auch die völlig nutzlose Funktion mehrere Seiten als Bilder zu einem pdf zusammenzufassen, oder kann der Scanner intern ein bisschen OCR und es kommt ein vernünftiges, such- und indizierbares pdf mit Text raus? (Letzteres ist wohl ein Wunschtraum...)
     
  2. vmac

    vmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Ich setz es mal wieder nach oben, weil mich die Fragen auch interessieren. Vielleicht hat ja schon jemand das Teil und kann berichten.
     
  3. vmac

    vmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Noch mal ein Versuch, ob jemand Erfahrungen mit der V xx Scannerserie von Epson hat.
     
  4. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Ich kann den Canon Lide26 als gutes und einfach bedienbares Gerät empfehlen.
     
  5. walfrieda

    walfrieda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    ich hab mich am Ende für nen Canon Lide 70 entschieden - und bin sehr zufrieden. Besonders die scan to pdf Funktion ist genial - tatsächlich funktioniert es wie ich es mir im ersten Post erträumt habe.
     
  6. sbrinkmann

    sbrinkmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2006
    Hallo!

    Ich bin seit gestern Besitzer des V100. Tolles Gerät, ABER: Die Tasten funktionieren nicht und Epson erklärt, das sei Apple Schuld, weil die eine Funktion nicht freigeben. Kann ich allerdings nicht glauben, weil andere Scanner (sogar mein alter Canon Lide 20) mit den Tasten funktionierte. Ich tippe eher darauf, dass es an dem Epson Scanner Monitor liegt, der noch als Power-PC-Applikation vorliegt, während die reine Scanner-Software schon Universal ist.

    Demnach: Tolles Gerät, ABER.
     

Diese Seite empfehlen