Epson Utility stürzt ab bei Montain Lion

V

vsw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
672
Reaktionspunkte
65
Hallo,

ich habe einen Epson Stylus Pro 4900.
Nach dem Update auf Mountain Lion funktioniert zwar der Drucker (auch mit Mirage),
aber die Epson Drucker Utilities stürzen beim öffnen ab.
Ich habe mir aus dem Internet die OSX 10.8 Versionen der Epson Treiber geladen und Installiert. Keine Besserung.
Starte ich meinen Rechner neu mit Lion OS 10.7, dann funktioniert wieder alles.
(ich habe vor dem Update auf ML einen Clon mit Carbon Copy Cloner erstellt)

Kennt jemand das Problem?

Beste Grüße
 
Der letzte mir bekannte Druckertreiber für den 4900er ist vom Ende 2011. Da gab es noch kein ML (OS-X 10.8.x)

Kannst Du bitte den 10.8-er Treiber verlinken?

In der Regel funktionieren die Epson-Utilities am besten über den USB-Anschluß.
 
Der aktuellste Treiber auf der deutschen Epson Homepage ist 8.66 und von Ende 2011. Damit dürfte er unter Lion laufen, aber nicht zwangsläufig auch unter Mountain Lion.
 
Der aktuellste Treiber auf der deutschen Epson Homepage ist 8.66 und von Ende 2011. Damit dürfte er unter Lion laufen, aber nicht zwangsläufig auch unter Mountain Lion.

Hallo,

stimmt die letzte Version ist 8.66

ich habe die Treiber von der US Seite, da steht was von MOUNTAIN LION.
Nach der Installation zeig es aber immer noch 8.66.

Hier der Link, vielleicht werdet ihr daraus schlau? KLICK

Beste Grüße
 
Hallo,

habe soeben einen Rückruf von der Epson Hotline erhalten.
Die arbeiten an einer Lösung und es wird in "Kürze" ein offizielles Update geben.
Wer also die Druckerfirmware und/oder die Drucker-Netzfirmware auf den neuesten Stand bringen will,
der kann das momentan nur unter LION, NICHT unter Mountain Lion machen.
Ich habe das für meinen 4900er gerade so mit meiner Klon-Backup HD (LION) gemacht, klappt prima.

Beste Grüße
 
Hallo,

hier ein kurzes Update.
Die Treiber (9.04) sind bei Epson online.
ACHTUNG!
Durch einfaches installieren der neuen Treiber ist es leider nicht getan. Die Version 8.66 bleibt immer noch aktiv.
Folgende Vorgehensweise führt zum Erfolg:
1. Treiber (9.04) downloaden.
2. Original Epson CD einlegen und den alten Treiber (8.66) deinstallieren.
3. Neuen Treiner aus dem Download installieren (9.04)
4. 4900 Drucker Löschen
5. 4900 Drucker neu hinzufügen
6. Neuer Treiber ist aktiv (9.04)

Bei mir hat das nur auf diese Weise funktioniert.
Einfaches drüber installieren des neuen Treibers funktioniert nicht.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten