Epson USB Drucker Einrichten

Diskutiere mit über: Epson USB Drucker Einrichten im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. otis

    otis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2002
    hallo,

    hallo,
    nachdem ich jetzt endlich wieder mein os 9 zum laufen gebracht habe, bin ich wieder dabei den epson stylus color 1520 einzurichten.

    der hat ja extra ein kabel für parallel zu usb. ja und als ich den da erste mal eingerichtet habe musste ich irgendwas tun um ihn zum laufen zu bekommen... jetzt weiß ich aber nicht mehr was...

    alle treiber und so sind installiert. trotzdem kommt folgende fehlermeldung:

    [​IMG]

    apple talk ist ausgeschaltet. usb printer sharing eingeschaltet. hintergrunddruck ausgeschaltet...

    weiß jemand noch wie das war??

    mir fällt es einfach nicht mehr ein

    :confused:
    otis
     
  2. Hi otis,

    Epson und USB und Treiber – hatte bei mir fast eine Woche gedauert (und drei Epson-Treiber CDs), bis ich alles so weit hatte.
    Ich bin am Überlegen Otis, war da nicht was mit dem USB-Treiber?
    Fällt mir aber jetzt nicht ein, ich habe auf jeden Fall noch die ganzen Treiber von damals, falls du da was brauchst.
    Also: Der Drucker wird vom Rechner schon mal akzeptiert, ist ja schon mal was.
    Apple Talk darf nicht aktiviert sein, stimmt.
    Hintergrunddruck darf aber an sein.
    USB Printer Sharing – für was?
    Ist der Drucker postscriptfähig? Mein Epson (850) wollte nämlich für das Rip immer den Modemanschluss …
    Kann es sein, dass sich da irgendwelche Systemerweiterungen beißen?
    Ich melde mich morgen noch mal …
     
  3. otis

    otis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2002
    *?????????*

    hmmm, ich weiß echt nicht mehr was ich damals gemacht habe... auf jeden fall kam am anfang die gleiche fehlermeldung, dann habe ich was gemacht und dann ging es...

    so ein mist auch. bin jetzt die ganze zeit mit os x unterwegs. brauche jetzt aber dringend gute ausdrucke und die funzten unter os x mit dem epson stylus color 1520 und gimp print nicht...
     
  4. Moin Otis,
    die Reihenfolge beim Installieren hast du schön beachtet? Also erst mal
    ohne USB etc und Drucker erst später angeschlossen?
     
  5. otis

    otis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2002
    moin moin,

    nö ehrlich gesagt, habe ich das nicht gemacht... habe sogar extra den drucker an den usb port angeschlossen :o
     
  6. otis

    otis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2002
    so bin jetzt etwas schlauer geworden.

    also was defenitiv fehlt, ist usb printer sharing. das kann man eigentlich hier runterlanden. leider bringt die page den fehler 404...

    denke mal, dass apple den support von classic total eingestellt hat :(

    hat jemand von euch das teil noch?

    viele grüße
    otis
     
  7. Ich müsste es noch (zuhause) haben. Werde es dir dann heute abend/nacht mailen (wenn's nicht ein anderer schon macht).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Epson USB Drucker Forum Datum
Treiber für Epson 1240U Mac OS 8.x, 9.x 01.12.2007
Drucker bricht ab (epson stylus 1160 an os 9.2.2) Mac OS 8.x, 9.x 01.07.2005
Epson Stylus Color 400 an Parallel-USB-Adapter Mac OS 8.x, 9.x 20.04.2004
OS 9.2.2: System startet nach Druckerinstallation (Epson 740) nicht mehr Mac OS 8.x, 9.x 17.12.2003
Epson Druckerspooler stürzt ab Mac OS 8.x, 9.x 20.01.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche