Epson Stylus SX420W Wifi Drucker FRUST

E

el magico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
118
Kann mir mal bitte irgendjemand erklären, wie man oben genannten Drucker per Wifi installiert, ich raffs einfach nicht.
Bzw. findet mein Mac den Drucker, aber wenn ich drucken will steht in der Auftragsliste oben "Netzwerkhost ausgelastet, verbinde erneut in 5 Sekunden" und es passiert NICHTS. Beim Status selbst steht aber "Drucker bereit". Ich habe alles an Software installiert, die Epson- eigene Software sagt mir alles wäre richtig installiert, der Bildschirm am Drucker sagt mir das Gleiche.

Hat hier jemand den selben Drucker und ähnliche Probleme gehabt? Hat hier irgendjemand einen Wifi Drucker und kann mir sagen wie das eigentlich aussehen sollte, wenn er richtig installiert ist?

Googlen bringt wie immer wenn ich ein Problem habe natürlich NICHTS außer "Test und Preisvergleich"- Gedrissen hervor.

Es geht um Leben und Tod, das Ding fliegt gleich aus dem Fenster.

EDIT: Hat sich erledigt, ganz plötzlich druckt er, nach Androhung diverser Schandtaten. Wieso hat das jetzt zehn Minuten gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt Nummer zwei: Scannen. Klappt nicht, auch nicht über USB. Scanprogramm von Epson öffnet sich im Computer zwar, wenn ich auf dem Drucker die Scan-Taste drücke, aber weiterhin passiert nichts, außer dass der Drucker mir irgendwann auf seinem Bildschirm sagt "Verbindungsfehler".
Ich
raste
gleich
aus
 
Auch hier wieder mal das perfekte Beispiel, dass der Fehler in meinem Fall NIE vor dem Computer sitzt, sondern am Gerät/der Software zu suchen ist.
Die Scansoftware hat einen Schuss weg, die Standardkonfiguration funktioniert nicht, das Programm schmiert deshalb beim Start schon ab. Ich habe ein Workaround gefunden im Netz. Das Problem ist schon seit Monaten bekannt.
Wieder einmal ein Fall, in dem die Software nicht tut was sie soll und sich die Kunden gegenseitig selber helfen müssen. Klasse. Bei meinem vorigen HP- Drucker wars das Selbe.
 
Zurück
Oben Unten