EPSON Stylus Photo R2400 unter 10.5.1

U

uebelei

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich benutze den Epson Stylus R2400 unter Leo 10.5.1 (iMac)

Leider bereitet mir der Epson einige Probleme, welche nach eingängigen Tests wohl mit dem Treiber zusammenhängen. Habe natürlich den neuen EPSON Treiber für Leo runtergeladen und installiert, aber keinen Erfolg damit.

Das Problem: Eigene Papierformate werden nicht akzeptiert - Meldung Medien zu Ende, falsch eingelegt und unter Acrobat 7 stimmt auch bei Standardformaten (A4, A3) die Positionierung der Motive nicht, diese sind gedreht und angeschnitten.
Ich habe bereits den neuen Treiber gelöscht und erneut installiert. Kein Erfolg. Den Drucker deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg. Ich bin Grafiker und arbeite hauptsächlich mit CS2 und FreeHand, wobei die Programme von CS2 bei eigenen Papierformaten alle Probleme machen, besonders Acrobat. FreeHandMX 11.0.2 ist das einzige Programm aus dem alle Papierformate, auch eigene akzeptiert werden.
Hat vielleicht jemand einen nützlichen Tipp oder Hinweis für mich?


Verzweifelte Grüße,

uebelei
 
Ähnliche Probleme gibts mit dem Stylus Photo 2100 unter Leo.
Und mit dem Stylus Rip gehts garnicht.

Der Rat des Service war:
"Die einzige Alternative die ich sehe ist, das Sie den Drucker weiterhin unter Mac OS X 10.4x verwenden."
 
Zurück
Oben Unten