Epson Stylus DX 4850 und iBook G4?

MissIvy

MissIvy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe seit kurzem das ibook g4 und versuche verzweifelt mit dem epson stylus dx 4850 zu drucken. ich habe schon den treiber runtergeladen und den Stuffit expander auch installiert. wenn ich jetzt aber die druckereinstellungen konfigurieren will, findet er das modell nicht bzw. zeigt es nicht an.
was muss ich tun? hilfe...

Gruß MissIvy
 
hast du die treiberdatei, wird eine *.sit datei sein mit dem suffit zuerst entpackt !?!
 
ja entpackt ist sie schon. ich habe alles (also die unentpackte, die entpackte und den stuffit alles in programme gezogen. und jetzt?
 
jetzt gehst du zum dock/systemeinstellungen. dort auf drucken & faxen. unter drucken hast du zwei fenster. unter dem linken gibt´s zwei schalter + und - . mit + kannst du einen neuen drucker einfügen. er öffnet ein neues fenster, in dem er den drucker schon finden müsste
 
naja der drucker ist mit einem USB kabel angeschlossen. den findet er schon. aber im feld "drucken mit..." zeigt er unter "drucken mit" das modell nicht an
 
steht der drucker im druckerauswahlfenster drin!?! und ist er auch eingehakt !?! über welche anwendung kommt, oder auch nicht die meldung:"drucken mit" dass der drucker nicht gefunden wird !?!
 
damit z.b. word den drucker findet, muss unter den druckereinstellungen der drucker als standard drucker gesetzt werden: guck bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich unter drucken und faxen auf das plus gehe, kommt gleich stylus DX 4850 verbunden über USB und als standardbrowser verwenden. darunter sind doch jetzt die drei felder : Name: stylus Dx 4850, Ort : mein ibook G4, und darunter:drucken mit: (bitte treiber oder druckermodell wählen). und genau da wird mein modell nicht angezeigt)
 
welche werden agezeigt !?!
 
mom bin gleich wieder da
 
willst du wirklich ALLE modelle wissen, die angezeigt werden? das sind ganz schön viele.
 
nimm 3 von denen die deinem am nächsten liegen
 
stylus CX 3100, CX 3200 und CX 5100. die heissen so ähnlich und sind in der nähe von 4850. keine ahnung.....
 
nimm den cx 5100, und drucke einen text, und ein bild. wenn´s passt ist ok.
 
hab jetzt den 3100 versucht, und es klappt!!!!! tausend dank. du hast mir sehr geholfen.
 
dann haben wir das we gerettet! :D
 
ja gott sei dank. weisst du ich lerne gerade koreanisch und wollte mir die schriftzeichen ausdrucken. das ist wichtig !! vielen dank nochmal.
 
mensch! wofür brauchst du denn diese sprache !?! willst du auswandern ;)
 
erstens arbeite ich in der hotellerie (da ist es wichtig neben englischm französisch und spanisch noch eine andere exotische sprache zu können) - für mich zumindest! ausserdem fahre ich im september für 3-4 wochen nach südkorea. dann mache ich auch taekwon do und zu guter letzt ist die mutter von meinem freund koreanerin.
 
na sieh mal einer guck! dann viel spass für deinen korea-trip!
 
Zurück
Oben Unten