Epson Stylus DX 3850

A

aberchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiss vielleicht jemand, ob ich einen Epson Stylus DX 3850 unter OS X (3.x) zum laufen bringen kann?

Vielen Dank im Voraus,
lg
s.
 
Hast Du X11 drauf? Dann versuche es unter GUPS+GIMP-Print.

Gruss Jürgen
 
Moin!

Was hat Gimp-Print mit X11 zu tun?

MfG
MrFX
 
Epson Dx3850

Habe das gleiche Problem und verstehe die beiden Antworten nicht. Bahnhof?
 
MrFX schrieb:
Moin!

Was hat Gimp-Print mit X11 zu tun?

MfG
MrFX

Hi MrFX,

bei mir war es so, das unter OS 10.3.9
der Epson 1290 nicht vernünftig mit dem
gelieferten Treiber druckte. Erst als ich das System
incl. X11 installierte (wg. neuer Platte), hatte ich
Zugriff auf die systeminternen Gimp + Gups.

Habe ich da etwas falsch verstanden oder war das
Zufall, dass dann die Gimp-Treiber auftauchten?

Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.

Mit besten Gruss und Dank

Jürgen
 
Ich kriege es nicht hin, wundere mich aber, dass der DX3850 in einigen Shops angeblich mit Mac Treiber geliefert wird (?!)

Laut EPSON Hotline jedoch wird Mac nicht unterstützt. Nun hängt mein DX3850 ja eigentlich sogar im Netz an einer Windows Kiste. Kann man XP nicht irgendwie dazu kriegen, Dateien mit dem eigenen Treiber zu drucken?

Wegschmeissen kann doch keine Lösung sein.
 
Moin!

Eigentlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun...

Gimp-Print kann man auch unabhängig von X11 installieren...

Vielleicht hattest du es einfach bei der Neuinstallation mit angeklickt.

MfG
MrFX
 
Danke für die Auskunft Mr. FX.


Gruss Jürgen
 
Hallo MrFX

kannst Du mir dass mit dem Gimp mal erklären?

Wo bekomme ich dieses Tool?
Was kostet es?
Funktionieren dann alle Optionen des DX3850 Druckers wie z.B. Farbeinstellungen, fotodruck u.ä)

Lieben Gruss
Leo
 
Hallo Leo,

der GIMP-Print-Druckertreiber ist Bestandteil Deines OSX,
sofern Du bei der Installation die EPSON-Treiber angeklickt hast.

Über das Drucker-Dienstprogramm kannst Du ihn installieren.

Sollten die Treiber nicht auf Deinem Rechner sein,
dann hier

http://gimp-print.sourceforge.net/

Ist kostenfrei

Funktioniert und meist besser als mit den
herstellereigenen Treibern.

Gruss Jürgen
 
Ich probier das heute abend mal. Vielen Dank.



________________________________________________
Ich habe verstanden!
 
Notfalls eben nochmals melden!

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

hab die Treiber gefunden. Der DX3850 ist aber nicht dabei.
SIeht schlecht aus. Auf deinem angegebenem Link ist er auch ncht gelistet.

Denoch vielen Dank.
 
Wie immer, man soll auch vor dem posten suchen. Der Epson c66 Treiber klappt. Druckt extrem langsam (Draft: 1min/Seite) aber er funzt.

Dank Euch

Leo
 
Sorry Leo!

Gruss Jürgen
 
Moin!

Nimm den Nachfolger von Gimp-Print, Gutenprint.
Da ist der Treiber für den DX dabei.

MfG
MrFX
 
Hi Jürgen, warum sorry? Mit erst lesen dann posten meinte ich mich.
Das ist aber so eine Sache mit der Suche. Machmal findet man erst spät die Lösung im Forum.

Wie auch immer: er läuft!

Die Lösung war der Download von GUTENPRINT (Nachfolger von GIMP)

Lob an alle im Forum: Genial

Vielen Dank, Jürgen, MrFX & Co
 
Hilfe

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zwar kein Mac nutzer,aber vielleicht kann mir hier ja jemmand helfen.
Ich habe den Epson Stylus DX 3800/3850 Drucker.
Mein Problem ist das er einfach nicht mehr Drucken will.
Er kopiert mit dem Scanner wenn ich auf E-Mail Seiten bin und eine E-mail ausdrucken möchte druckt er nur die kleinen symbole wie das Auge das Drucker Symbol usw. Aber der text bleibt aus wenn ich nur Texte-Briefe Drucken möchte startet er den Druckauftrag und es hört sich an als wenn er druckt es kommen aber nur Leere Seiten heraus.Er Druckt aber jpeg bilder von der Festplatte.
Habe schon zich mal die Software runter und wieder drauf gemacht sogar den Rechner neu eingerichtet.
Da sonst alles einwandfrei funktioniert (Scannen Test seite Druckkopf reinigung usw.) gehe ich davon aus das es ein einstellungs problem ist es hat ja mal alles funktiniert.
Selbst da habe ich schon alles durchforstet und bin nicht weiter gekommen würde mich riesig freuen wenn mir jemand Helfen kann bevor ich wahnsinnig werde.
Ausserdem habe ich vor 14 Tagen erst alle patronen erneuert, und darf jetzt ins internet Cafe zum ausdrucken einfach nur ätzend.
 
Zurück
Oben Unten