Epson Stylus DX 3800 / 3850 treiber gesucht

  • Ersteller Phili@iboook g4
  • Erstellt am
P

Phili@iboook g4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Epson Stylus DX 3800 / 3850 treiber gesucht, ich finde ihn einfach nicht und auch auf der epson seite gibtz den nicht für mac...kann mir jemand hierbei helfen?
 
Da hast Du schlechte Karten, alle vier
DX 3800/3850 sind nur für Windows
gebaut!

Gruss Jürgen
 
oke, danke trotzdem :/
 
Manchmal macht sich die Alzheimer bemerkbar …

Wenn Du nichts anderes hast um arbeiten zu können,
Für den Scanner sehe mal nach SANE und eventuell
bekommst Du den Drucker unter GIMP zu laufen.

Gruss Jürgen
 
Hi,

ich habe nun mal mit einem Techniker gesprochen der bei Epson arbeitet und ich habe den selben drucker nur sagte der mir das ich einen Treiber von

http://gimp-print.sourceforge.net/

bekomme nur frage ich mich welchen weil ich will nicht Scannen sondern nur Drucken damit weil ich den sowieso nur zum kopieren brauchen und auch zum Drucken aber Drucken muss doch irgendwie gehen nur wie????

Kann mir das mal einer erklären
 
Hallo Flow,

mache das nicht, diese Treiber funktionieren
irgendwie nicht richtig! Warum weiss ich nicht,
liest man aber immer wieder hier im Forum.
Ziehe sie aus der System-DVD mit „Pacifist”
heraus.

Scannen kannst Du aber ebenso mit SANE, auch
ein OpenSource-Produkt.

Gruss Jürgen
 
Hi,

ich stehe jetzt genau vor dem gleichen Problem. Ich habe den DX3850. Gibt es da inzwischen Treiber oder ist das Gerät inzwischen so alt, dass es sich nicht mehr lohnt dafür welche zu stricken?
 
Weshalb Problem!?

Dann sehe doch bitte mal auf Deiner
System-Installations-DVD nach „GIMP”.;)

Dies habe ich weiter oben beschrieben
und mit der Forum-Suche wärest Du auch
bestens bedient worden!:mad:

Noch Fragen?

Gruss Jürgen

NS: Um eine Auskunft zu bekommen wäre es
besser – auch höflicher – die GENAUE Geräte-
bezeichnung zu erwähnen!:cool:

Weshalb siehst Du nicht auf der Site des Herstellers
nach einem Treiber-Update sondern fragst hier an!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb Problem!?

Dann sehe doch bitte mal auf Deiner
System-Installations-DVD nach „GIMP”.;)

Dies habe ich weiter oben beschrieben
und mit der Forum-Suche wärest Du auch
bestens bedient worden!:mad:

Noch Fragen?

Gruss Jürgen

NS: Um eine Auskunft zu bekommen wäre es
besser – auch höflicher – die GENAUE Geräte-
bezeichnung zu erwähnen!:cool:

Weshalb siehst Du nicht auf der Site des Herstellers
nach einem Treiber-Update sondern fragst hier an!?

Oh gut, es ist also kein Problem. Na dann bin ich ja erstmal beruhigt. Diesen thread hier habe ich übrigens per Forumssuche gefunden, trotzdem danke für den deutlichen Hinweis. Die System-Installations-DVD schaue ich mir gleich mal an, danke hierfür. Nun, ohne unhöflich klingen zu wollen, ich dachte DX 3850 ist die volle Gerätebeschreibung. Das steht zumindest so auf meinem Drucker. Zusammen mit dem Thread-Titel ergibt sich hier ein wundervoll harmonisches Gesamtbild des Namens meines Druckers. Und wenn es bei Epson einen Treiber geben würde, glaube mir, hätte ich uns das hier gerne erspart.
 
Hallo Supersonic,

war nicht böse gemeint! Ne, die Marke fehlt: Epson, HP?

Okay, genug gemeckert! Wenn Du noch nicht ”Pacifist”
hast, so lade es Dir aus dem Netz. Brauchst nur dann
nach der Install-Routine gehen. Deine System-DVD rein.
Mit „Pacifist” dann – sofern noch nicht installiert „X11”
installieren – wenn installiert, dann ist das Programm
unter „Dienstprogramme” abgelegt!

Dann suchst Du Dir auf der DVD die „Optional Installs.mpkg”,
dort findest Du sowohl Druckertreiber der verschiedenen Her-
steller als auch die „GIMP Druckertreiber”. Installieren.

Fertig! „Pacifist” benötigst Du nur bei Systemversionen unter-
halb OSX 3.9. Bei OSX 4.x kannst Du die einzelnen Progarmm-
packete von der DVD aus installieren.


Gruss Jürgen
 
Ich hab mich im Finder einfach mal auf der DVD ausgetobt und zweierlei installiert: Epson und Gimp Druckertreiber. Was muss ich jetzt machen? Wenn ich in den Systemeinstellungen einen neuen Drucker hinzufügen will, kann ich zwar Treiber von Epson wählen, leider aber nicht die richtigen. Und Gimp taucht in der Liste gar nicht auf. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich mache etwas falsch, oder?

Edit: So, ich weiß jetzt, dass die Gimp-Treiber auch bei den einzelnen Herstellern stehen. Leider ist da aber keine Spur vom Epson DX 3850.
 
Hallo Supersonic,

Du hast nicht erwähnt, welche Systemversion Du fährst!
Ich selbst habe als „Reserve-Drucker” GIMP-Print laufen!
Hast Du OSX 4.9 on Bord, dann gehe zu dieser Seite und
informiere Dich über Deinen Drucker (ist dies ein All-in-
One?).

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3

und lade Dir zugleich den Ghostscrip-Interpreter
von der gleichen Seite.

Mein Standard ist „PrintFab” Kostet etwas – ist es aber
alle Mal wert und sehr zu empfehlen.

Gruss Jürgen
 
Hallo Supersonic,

klassisch! Du hast den Thread nicht durchgelesen!
An sich brauchst Du Dir keine Mühe mehr machen!
Für dieses Gerät gab es nie OS/OSX-Treiber! Laut
EPSON-Site – dort hatte ich mich mal für einen
Fragenden umgetan! Siehe Post #2!

Sorry

Jürgen
 
Besten Dank. Habe gerade die erste Seite gedruckt. Interessanterweise hatte ich diese gutenberg-dmg schon auf der Platte, aber noch nicht näher angesehen. Jetzt funktioniert es jedenfalls. Klasse. :upten:
 
Leider muss ich Dich korriegieren. Ich habe den thread gelesen und deshalb gefragt, ob es inzwischen eine Lösung gibt. Klassisch, Du bist zu vorschnell in Deinen Urteilen.

PS. Es geht! Gute Nacht.
 
Mensch, nun sei nicht gleich eingeschnappt!:D

Gute Nacht! Ich muss noch arbeiten!:(

Gruss Jürgen
 
Ach Gott, ich war und bin nicht eingeschnappt. Nur in letzter Zeit häufen sich hier Beiträge wie "Lies doch erst mal alles!" oder "Nutz´ die Suche gefälligst!" in denen die Verfasser selbst anscheinend nichts gelesen haben. Du warst nur Ventil, sorry. :rolleyes:

Um mal das Wesentliche anzusprechen: Er druckt. :D
 
Dies übrigens hatte ich gelesen!:D Das finde ich TOLL! :)

Das mit dem, ob es – „inzwischen” – Updates gibt
bezog ich auf die Hersteller-Updates und da unter-
scheidet sich Epson von anderen kaum. Sie wollen
ja die neuesten Produkte verkaufen;)

Wie löst Du Deine Scanner-Frage? Ich nutze SANE,
da ich einen uralten SCSI-Scanner mein Eigen nenne!
Funktioniert phantastisch!

Gruss Jürgen
 
Die Scanner-Frage steht gerade an. Sane habe ich gerade runtergeladen. Reicht da das Interface oder braucht man noch mehr? Wäre schon weiter, aber Gnuplot kam gerade dazwischen.

Edit: Die Frage hat mir gerade der Installer beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Supersonic,

Du bist auf der Ellert-Seite?

http://www.ellert.se/twain-sane/

dann achte auf Deine Version und lade Dir ALLE
Packete hierfür. Hört sich schlimmer an als es ist!

Bei der Installation muss eine bestimmte Reihenfolge
der Packete eingehalten werden. Das wird aber an-
meckert, kann also nichts schiefgehen. Den TWAIN-
Treiber legt er in Deinem Bildbearbeitungsprogramm
unter „Importieren” ab. Hilfestellung und sonstiges
findest Du in den Systemeinstellungen unter „SANE”.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten