Epson stylus color 740 Treiber/OSX

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Mcreiner, 24.06.2002.

  1. Mcreiner

    Mcreiner Thread Starter MacUser Mitglied

    125
    0
    18.01.2002
    Hi,
    kann mir jemand sagen, wie ich meinen Epson stylus color 740 unter OSX an meinem neuen iMac zum laufen bringe? Ich kann den zugehöirgen Treiber leider nicht finden.
    Gruß
    Reiner
     
  2. conny

    conny MacUser Mitglied

    405
    0
    28.03.2002
    Hi mcreiner,

    Treiber für Stylus 740 werden mit OSX mitgeliefert.
    Aktivierung: "Printcenter" öffnen und suchen lassen (USB). Das war's

    conny
     
  3. wolfdietrich

    wolfdietrich MacUser Mitglied

    16
    0
    06.05.2002
    EPSON 740 o.k.

    Herzlichen Dank, conny!

    So einfach! (-:
    Aber wie soll man es wissen? Ein bißchen mehr Buch wäre vielleicht doch ganz nützlich in der Edelverpackung.

    Gruß
    Wolfdietrich
     
  4. iPedroso

    iPedroso MacUser Mitglied

    5
    0
    29.04.2003
    Epson Stylus Color 740 und OSX

    Ich hab noch ein viel seltsameres Problem mit dem Drucker! Im Printcenter wir der zwar gefunden, aber als "nicht unterstützter Drucker" bezeichnet und ich kann damit garnichts machen!!! Weiss jemand Abhilfe? Von Epson kommt da nämlich seit 6 Wochen GARNICHTS zurück! Ich benutze 10.1.5.
     
  5. Browning

    Browning MacUser Mitglied

    67
    1
    24.07.2002
    Epson SC 740 und OS X (10.1.5)

    @ iPedroso,

    ich hatte meinen Epson SC 740 vorher an einem iMac 233 mit Mac OS 8.6 und jetzt an einem eMac 700 mit OS X (10.1.3 bis 10.2.5). Der Umstieg war eigentlich ganz einfach, denn die Treiber für die gängigsten Drucker sind schon in OS X enthalten.

    Probier mal Folgendes :

    - Drucker verbinden (Strom & USB) und einschalten
    - Print Center aufrufen
    (entweder in Programme/Dienstprogramme oder in Applications/Utilities)
    - den nicht unterstützen Drucker löschen
    - "Hinzufügen" klicken
    - (warten)
    - er bietet Dir jetzt eine Druckerliste an
    - "Epson USB" auswählen
    - er erkennt den 740
    - "Hinzufügen"
    Fertig !

    Gruß
    Browning
     
  6. iPedroso

    iPedroso MacUser Mitglied

    5
    0
    29.04.2003
    Der Drucker taucht garnicht in der Druckerliste auf! Wenn ich ihn dann hinzufügen will, wird er super erkannt, aber mit dem Hinweis: "Nicht unterstützter Drucker". Und leider hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich im Popup Menu unten im Fenster das Druckermodell von "Automatisch" auf was anderes ändere, wenn ich einen USB Drucker installieren will...
     
  7. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    905
    0
    19.03.2003
    @iPedreso

    wenn alles fehlschlägt schau mal hier vorbei:

    www.linuxprinting.org

    dein drucker wird von CUPS unterstützt und damit ist es kein problem ihn auch unter OSX zu betreiben.

    cheers
     
  8. Browning

    Browning MacUser Mitglied

    67
    1
    24.07.2002
    @ iPedroso

    Beschreib doch bitte mal genauer, was er anbietet und was Du dann machst.

    Gruß
    Browning
     
  9. Andi

    Andi Kaffeetasse

    7.412
    611
    16.05.2002
    ....

    Hallo iPedroso,

    hast Du bei der Installation die Druckertreiber mit installiert? Wenn nicht musst Du mal mit Pacifist (gibts bei Versiontracker) versuchen den Treiber von der Installations CD zu installieren bzw. drüber installieren, falls Du den Treiber hast und dieser beschädigt ist. Eine Möglichkeit wäre noch vorher das Print Center Repair (auch bei Versiontracker) Utility zu versuchen.

    Hängt der Drucker eigentlich direkt am Rechner oder an einem exotischen USB-Hub?

    Gruß Andi
     
  10. iPedroso

    iPedroso MacUser Mitglied

    5
    0
    29.04.2003
    @Browning

    Also, ich öffne das Print Center, da erscheint der Drucker noch nicht. Dann "hinzufügen", dort taucht er auf, aber mit der Bemerkung "nicht unterstützter Drucker", obwohl er den Typ "Epson Stylus Color 740" anzeigt...

    @ Andi

    Das werde ich mal versuchen, Danke. Wobei ich eigentlich dachte, ich hätte eine Komplettinstallation gemacht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Epson stylus color
  1. beverlyheinz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.166
    NoVisper
    25.01.2011
  2. nuralsgast
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    626
    nuralsgast
    27.02.2008
  3. dsdierkds
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    638
    marco312
    30.03.2005
  4. [jive]
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.002
    [jive]
    14.10.2004
  5. ippocampo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    968
    Sebastiano
    23.08.2005

Diese Seite empfehlen