EPSON Stylus Color 670 auf 10.1.5

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von bueschell, 12.12.2005.

  1. bueschell

    bueschell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hy zusammen, ich hab folgendes Problem:

    Ich hab einen einen iMac (Power PC G3) OSX (Version 10.1.5) installiert. Nun will der alte Drucker (EPSON Stylus Color 670) nicht mehr. Was kann ich machen? Gibt's da einen Treiber? Ich hab was von einem Ding names Print-Gimp gehört, das läuft allerdings erst ab 10.2, und ich hab Angst, dass der Computer dieses Upgrade nicht überleben würde. Kann mir einer helfen?

    Jonas
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    OK, probiere folgendes:

    Gehe in den Ordner /library/printers/epson, dort sollte eine Datei namens "SC740.plugin" zu finden sein, diese kopierst du erstmal auf den Schreibtisch (falls was nicht geht). Die Originaldatei klickst du mit ctrl+Mausklick an und gehst auf "Paketinhalt anzeigen" oder so.
    Gehe dann in Contens und dann in MacOS. Dort sollte dann eine Datei mit "SC740" stehen, die entfernst du erst einmal.

    Schiebe dann die Datei aus folgendem Archiv (erst entpacken) in diesen Ordner:

    [DLMURL]http://www.cblue.org/things/FilesThings/SC670.sit[/DLMURL]

    Nun am besten noch Neustarten und probieren, eigentlich sollte der Drucker nun korrekt erkannt werden und funktionieren.

    MfG
    MrFX
     
  3. bueschell

    bueschell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Den Anfang raff ich, aber wo find ich diesen Ordner "Contens"? Sollte wohl "Contents" heissen, find ich aber trotzdem nicht...
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hast du die beschriebene Datei "SC740.plugin" mit ctrl+Mausklick mal aktiviert? Dann kommt ein Kontextmenü, wo du auf "Paketinhalt anzeigen gehst", weiß jetzt nicht genau, wie das im 10.1 hieß.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EPSON Stylus Color
  1. debo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    386
    debo
    10.10.2007
  2. ducado
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    384
    ducado
    24.06.2007
  3. crisis
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    407
    JürgenggB
    21.03.2007
  4. hello-o
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    564
    hello-o
    31.01.2006
  5. Lofgard
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.059
    Lofgard
    14.07.2005