EPSON Stylus Color 670 auf 10.1.5

B

bueschell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hy zusammen, ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen einen iMac (Power PC G3) OSX (Version 10.1.5) installiert. Nun will der alte Drucker (EPSON Stylus Color 670) nicht mehr. Was kann ich machen? Gibt's da einen Treiber? Ich hab was von einem Ding names Print-Gimp gehört, das läuft allerdings erst ab 10.2, und ich hab Angst, dass der Computer dieses Upgrade nicht überleben würde. Kann mir einer helfen?

Jonas
 
Moin!

OK, probiere folgendes:

Gehe in den Ordner /library/printers/epson, dort sollte eine Datei namens "SC740.plugin" zu finden sein, diese kopierst du erstmal auf den Schreibtisch (falls was nicht geht). Die Originaldatei klickst du mit ctrl+Mausklick an und gehst auf "Paketinhalt anzeigen" oder so.
Gehe dann in Contens und dann in MacOS. Dort sollte dann eine Datei mit "SC740" stehen, die entfernst du erst einmal.

Schiebe dann die Datei aus folgendem Archiv (erst entpacken) in diesen Ordner:

http://www.cblue.org/things/FilesThings/SC670.sit

Nun am besten noch Neustarten und probieren, eigentlich sollte der Drucker nun korrekt erkannt werden und funktionieren.

MfG
MrFX
 
Den Anfang raff ich, aber wo find ich diesen Ordner "Contens"? Sollte wohl "Contents" heissen, find ich aber trotzdem nicht...
 
Moin!

Hast du die beschriebene Datei "SC740.plugin" mit ctrl+Mausklick mal aktiviert? Dann kommt ein Kontextmenü, wo du auf "Paketinhalt anzeigen gehst", weiß jetzt nicht genau, wie das im 10.1 hieß.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten