Epson Stylus Color 600

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jubr2, 18.10.2004.

  1. jubr2

    jubr2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    hallo,

    habe obengenannten Drucker, mit diesem war ich auch bis OS9 sehr zufrieden. Nun der Umstieg auf X und es geht nichts mehr. Im Internet gesucht und Gimpprint geladen, USB-Parallel Kabel gekauft. Immer noch nichts. Wie bring ich das teil zum drucken?? Kann doch nicht sein das ich zum drucken ins 9er wechseln muss, oder?
    mein Rechner :
    G3 beige mit USB-Karte.
     
  2. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    Was hast du für ein USB-parallel Kabel?

    Es funktioniert NUR jenes von Keyspan!
     
  3. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Epson Drucker

    Hallo,
    hast Du auch daran gedacht, die Epson- Software von der CD auch unter X zu installieren?
    Gruß mymacs
     
  4. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    23.06.2004
    mit Keyspan folgende Aneitung: KEyspan Software installieren, GIMP Print installieren, ESP Ghostscript installieren -> mit Keyspan Software Drucker installieren -> ESP Ghostscrip nochmal instellieren -> fertig! Drucker evtl nochmal installeiren - darf bei Typ nicht RAW Printer stehen!
     
  5. jubr2

    jubr2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    warum muss der Epson-Treiber von 9 auch für x installiert werden?
    habe mir ein noname Kabel bei Ebay besorgt, in der gimp Faq hatte mehrere erfolg damit. soll ich mal den Keyspan-treiber verwenden?
     
  6. jubr2

    jubr2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    ach ja ,

    im printcenter unter hinzufügen wird der Drucker gelistet. beim Drucken wird aber der Drucker nicht gefunden.
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was bedeutet "wird nicht gefunden"?
    Also ich kann hier problemlos mit meinem Stylus Color 900 und einem USB->Parallel-Adapter drucken, mit Gimp-Print und dem Original-Epson-Treiber. Leider gibt es ja keinen Treiber von Epson für den 600er (zu alt), aber mit Gimp-Print sollte das schon gehen.

    MfG
    MrFX
     
  8. jubr2

    jubr2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    es kommt diese Meldung: "GenericClass: waiting for device".
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Welche Version von Gimp-Print hast du installiert und mit welchem MacOSX arbeitest du überhaupt?

    MfG
    MrFX
     
  10. jubr2

    jubr2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Gimp Print 4.2.7
    OS 10.2.8
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen