epson stylus color 3000

ippocampo

ippocampo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
ein gute freund von mir (derjenige der mich zu apple gebracht hat, wofür ich ihm sehr dankbar bin) besitzt ein powerbook und einen Drucker Marke Epson Stylus Color 3000.

Leider haben wir noch keinen Treiber für diesen Drucker unter OS X gefunden.

Kann uns jemand weiter helfen ??
 
treiber stylus color 3000

findest Du hier:
 
haben den treiber heruntergeladen und installiert. dann das print center geöffnet, drucker hinzufügen gewählt und USB ausgewählt. er erkennt den drucker, schreibt aber: kein treiber installiert.

weiß wer warum und wie ich das ändern kann???

:confused:
 
hallo ippocampo,
epson 3000 und usb???
 
epson stylus color 3000 am powerbook

hei Ihr,

ich muss mal diesen uralt-thread reaktivieren, da ich auch so einen Epson 3000 habe und ihn ans Powerbook bringen will.

Ja rpoussin - epson 3000 und usb - insofern, als es doch so wundersame Stecker wie USB auf Seriell gibt. Der Epson 3000 ist bisher bei mir über ein 8poliges, serielles Schnittstellenkabel an einen prähistorischen alten mac mit Sytem 8.6 angeschlossen.

Bevor ich den Stylus evtl. mit Ethernet nachrüste, würde ich gern eine Kabel/Stecker-Variante USB auf Seriell probieren. Ein parallel-Anschluss wäre am Epson auch noch vorhanden, aber lt. Handbuch soll er am mac seriell angeschlossen werden. Mein Händler hält von so Konvertierungskabeln/Steckern zwar wenig, aber vielleicht mag er mir ja nur einen neuen Drucker verkaufen?
Hat vielleicht jemand mit der Kabelei Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße
Sebastiano
 
Zurück
Oben Unten