Epson Stylus C86 auf Classic?

E

Eller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, weiß jemand ob bzw. wie das funktioniert? Danke
 
Moin!

Warum nicht? Es gibt doch Treiber dafür...

MfG
MrFX
 
Guten Morgen, na..

so einfach ist das nicht.
lt. Handbuch geht es nicht
 
Moin!

Stimmt, hab es im Handbuch gefunden... allerdings lassen sich die Treiber problemlos installieren...

Mit meinem C84 funktioniert es auch unter Classic...

Hmmmm....

MfG
MrFX
 
Wenn sich die Treiber Installieren lassen sollte man ihn doch auch über Auswahl aktivieren können oder ?
 
OK,

werde es einfach mal ausprobieren.
Dann bleibt für mich die Frage.
Wie ich von meinem alten Mac 9 über Ethernet/AirPort drucken kann.
Über Auswahl kann ich den Ausgang nicht ansprechen.
 
Also ich will von Classic auch über AirPort drucken, das geht nicht.
 
Moin!

Wie über Airport? Der Drucker hat doch kein WLAN, oder?

Kannst du das mal genauer erläutern, was du vorhast?

MfG
MrFX
 
Er hat seinen Drucker der nur unter OS 9 geht an die AirPort Extreme Station angeschlossen und kann seinen Drucker nicht über die Auswahl anlegen.
 
Der Drucker ist per USB an Airport. Der Rechner OS 9 ist per Ethernet mit der Station verbunden. Aber die AirPort-Station kann ich nicht über die Auswahl ansprechen, weil sie nicht AppleTalk fähig ist.
 
Also bei mir hat es auch nicht funktioniert... werde mich also dem Druck des Fortschritts beugen und OS X installieren. ;) Der neue Brenner und das iPod laufen nämlich auch nimmer auf dem 9er
 
Der alte G3 läßt sich leider nicht auf X umstellen.
 
Eller schrieb:
Der alte G3 läßt sich leider nicht auf X umstellen.

Eigentlich läuft jeder G3 mit Os X es sollten nur nicht grade 128 Mb RAM drin sein.
 
Ich habe 96 MB; will den (Zweit)Rechner 9.2 auch so lassen, altes Archiv, alten Scanner, alten Brenner, weiteres über SCSI.
Muß wohl da meinen alten Drucker wieder anschließen
 
Moin!

Hast du mehrere Rechner? Also einen mit X und einen mit OS9? Dann könntest du über X auf den Drucker an der Station drucken.

Stimmt, der Treiber von OS9 funktioniert nur mit USB, aber daß du eine Station hast, hast du ja am Anfang nicht geschrieben.

MfG
MrFX
 
Genau so ist es, nur leider habe ich an dem G3 kein USB
Gibt es einen Adapter für den Druckeranschluß am G3 zu dem Drucker/Parallel?
 
Eine USB Karte Kostet doch nur 10-15 € die meisten Adapter sind teurer.
 
Moin!

Was hältst du von meinem Vorschlag, von OS9 über den Rechner mit X auf den Drucker zu drucken?

MfG
MrFX
 
OK.. aber wie mache ich das?
 
Zurück
Oben Unten