Epson Stylus 740 / MacOS X

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Toowanda, 07.09.2002.

  1. Toowanda

    Toowanda Thread Starter MacUser Mitglied

    16
    0
    07.09.2002
    Hi,

    ich habe an mein Titanium einen Epson Stylus 740 übe ein Adapterkabel angeschlossen (LPT1 -> USB). Der Drucker wird auch erkannt, aber der Druckvorgang wird wg. eines internen Fehlers abgebrochen.

    Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

    Vielen Dank im voraus,
    Toowanda
     
  2. Andi

    Andi Kaffeetasse

    7.350
    605
    16.05.2002
    Epson Stylus 740?

    Hallo Toowanda,

    ist das ein Epson Stylus Color 740? Der hat doch auch USB - warum das Adapterkabel? Welches BS verwendest Du?

    Gruß Andi
     
  3. Andi

    Andi Kaffeetasse

    7.350
    605
    16.05.2002
    Blöde Frage habs gesehen

    Hallo Toowanda,

    für Adapterkabel müsste es extra Treiber geben.

    Gruß Andi
     
  4. Toowanda

    Toowanda Thread Starter MacUser Mitglied

    16
    0
    07.09.2002
    Re: Blöde Frage habs gesehen

    Hallo Andi,

    richtig. Das Problem ist, ich bin zur Zeit in Montreal und versuche, diesen Drucker, den mir Freunde da gelassen haben, anzuschließen. Gestern habe ich dieses Kabel gekauft, das nicht einfach zu kriegen war, und erst zu spät festgestellt, dass auf der dazugehörigen CD weder Software zum Drucker noch zum BS passend ist. Fällt dir vielleicht dennoch etwas ein?

    Grüße,
    Astrid
     
  5. Andi

    Andi Kaffeetasse

    7.350
    605
    16.05.2002
    Einsam Drucken in Monreal

    Hallo Toowanda,

    ich hab so einen Drucker über USB und der geht mit den EPSON -Treibern anstandslos. Kannst Du Dir kein USB-Kabel ausleihen?

    Gruß Andi
     
  6. conny

    conny MacUser Mitglied

    405
    0
    28.03.2002
    Hi toowanda,

    das Thema war schon mal.
    OSX hat Treiber für Epson Stylus 740 Color 'On board'. 'Printcenter' öffnen und Treiber suchen lassen.

    conny
     
  7. Toowanda

    Toowanda Thread Starter MacUser Mitglied

    16
    0
    07.09.2002
    Hi Conny,

    habe ich gesehen. Ich glaube aber nicht, dass das mein Problem ist.

    Gruß,
    Toowanda

     
  8. Toowanda

    Toowanda Thread Starter MacUser Mitglied

    16
    0
    07.09.2002
    Re: Einsam Drucken in Monreal

    Hi Andi,

    daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings passt - mal ganz stumpf ausgedrückt - in die Öffnung hinten am Drucker mit dem USB-Zeichen kein üblicher USB-Stecker, wie zum Beispiel von meiner Maus, rein. Die ist schmaler und höher...

    Gruß,
    Toowanda
     
  9. conny

    conny MacUser Mitglied

    405
    0
    28.03.2002
    Hi

    bei Usb gibt es 2 steckerformen: Typ a (schmal und länglich) und Typ B

    conny
     
  10. Toowanda

    Toowanda Thread Starter MacUser Mitglied

    16
    0
    07.09.2002
    Hi,

    dann werde ich mich wohl mal auf die Suche nach einem USB-Kabel von Typ A nach B machen.

    Meinst du das es an dem Adapterkabel liegen kann? Denn gefunden wird der Drucker ja...

    T.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Epson Stylus MacOS
  1. beverlyheinz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.166
    NoVisper
    25.01.2011
  2. maccandi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.268
    maccandi
    11.01.2011
  3. joeis
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.143
    joeis
    18.02.2009
  4. nuralsgast
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    626
    nuralsgast
    27.02.2008
  5. PestControl
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.332
    hoterich
    26.09.2007

Diese Seite empfehlen