epson scanner & macosx 10.4.1

L

Lehar79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
hallo, ich bin kurz vor der ersteigerung eines » Epson Flachbett Scanner Perfection 1250« oder »Epson Scanner Perfection 1260 Photo« kann mir einer sagen ob die mit mac os x 10.4.1 funktionieren? und ob die empfehlenswert sind, und wenn ja welcher besser ist? mein canon-scanner tut´s´nähmlich seit dem 10er-system nicht mehr;( danke für schnelle antwort.
 
1260 Photo läuft hier mit 10.4.xx
 
Also der 1260 läuft auch hier, aber mit einer Einschränkung: Die Buttons funktionieren nur unter VueScan. Aus der mitgelieferten Software für OSX heraus funktionieren sie leider nicht.
Gruss
der eMac_man
 
klasse! vielen dank!

dann ist der 1260 besser als 1250?
und kann man auch aus photoshop damit scannen? so dass man alles selbst einstellen kann (dpi, text/strichzeichnung, etc)?
 
oder habt ihr eine bessere scanner-empfehlung?
 
Du kannst im Scannertreiber im Profimodus alles einstellen. Auch aus Photoshop heraus kannst Du scannen.
Gruss
der eMac_man
 
super! ganz lieben dank und schönes wochenende!!! lg . remlehar
 
ACHTUNG: Der Scannertreiber ist nicht universal (wie alle Scannertreiber). Daher funktioniert er in Photoshop nur, wenn es mit Rosetta gestartet wird. Solange du aber nicht CS3 verwendest kommst du eh nicht um Rosetta rum.

Ich selbst scanne mit DigitaleBilder, das in Rosetta läuft (kann man einstellen) und verarbeite dann in PS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lehar79
Zurück
Oben Unten