Epson R300 / Print CD

S

sauron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
248
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe mir gestern den neuen Epson R300 gekauft, u. A. weil man mit dem Drucker auch CD's und DVD's direkt bedrucken kann.

Toll dachte ich und habe direkt nach dem Auspacken die Treiber sowie die dazugehörige Software wie z. B. "Print CD" installiert.

Kurzer Test unter Word und Excel: Top Druckergebnis.

Dann der Test mit "Print CD": Beim Auslösen des Druckvorgangs kommt immer eine Fehlermeldung:

"Es ist kein Drucker ausgewählt. Wählen Sie einen Drucker aus der Auswahl aus"

In den Systemeinstellungen ist der Drucker einwandfrei installiert.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Rat?

Ich nutze den iMac 20' mit OS 10.3.2

Schönen Gruß
Claus

:(
 
...mal anders gefragt, wer von euch hat so einen Drucker, und wenn ja:
Läuft alles einwandfrei?


:confused:
 
Bin ich wirklich der einzige MacUser, der den Drucker hat?
 
Probleme auch mit Epson R800 bei Print-CD

Habe seit ein paar Wochen den Epson R800. Läuft als normaler Drucker ohne Probleme unter 10.3.1 10.3.2 10.3.3 und 10.3.4. Allerdings funktioniert der Druck auf CD's leider nicht. Bekomme immer Fehlermeldung kein Papier im Drucker bzw. kein Medium. Bei einem zweiten Mac dasselbe. Also wohl doch ein Treiberpoblem! Habe irgendwo gelesen das dies mit der manuellen Zufuhr zu tun haben soll, bzw. das man diese nicht explizid auswählen kann. Eine Lösung habe ich dafür allerdings auch noch nicht gefunden. Am PC getestet - keine Probleme!
 
Zurück
Oben Unten