Epson photo 2100 Farben stimmen nicht!

gentleman00

gentleman00

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
315
Reaktionspunkte
11
Moin Moin

Ich habe seit kurzem einem Epson stylus Phtoto 2100 habe ihn gestern erstmal benutzt um mein Portfolio neu zu Drucken und war geschockt ! denn die Farben der Kontrast sowie die Helligkeit stimmten absolut nicht! habe das standart ICC Profiel von Epson sowie das von Ilford (dessen Papier ich nutze) genommen doch es brinkt nichts! was kann ich noch machen?

Bitte kommt jetzt nicht wie in einem anderen Forum mit "Kauf dir mal was zum Kalibrieren von Bildschirm und Drucker"

Noch mal die Infos im überblick :

Drucker : Epson Stylus Photo 2100

Papier Ilford Galerie Smooth Pearl A4 (290 micron)

Patronen : keine Originale (hatte bis jetzt nie Probleme damit auch bei andren Druckern nicht!!)

Danke schonmal :) IMG_7912.jpg
 
Hallo, hast du schon mal versucht in den Druckeinstellungen den Modus zu ändern. Ich hatte die Probleme mit Photoshop.
Einfach auf drucken und dann beim öffnenden Fenster ändern. Da kann man auch den Füllstand der Patronen anfragen etc.
Nachdem ich auf Adobe RGB umgestellt hatte hab ich auch richtige Farben beim Ausdruck gehabt.
 
Danke. Super Tip werde ich morgen mal ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten