Epson Perfection 3490 Photo Scanner hat lautes Arbeitsgeräusch ... normal??

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von uetzi, 19.01.2006.

  1. uetzi

    uetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich mir am 03.12.2005 meinen iMac gekauft hatte, musste ich mir auch einen neuen Scanner kaufen, da für den alten (HP Scanjet 4300C) keinerlei Treiber für Mac OS X zu bekommen waren.

    Ich habe mich am vergangenen Samstag für den Epson Perfection 3490 Photo entschieden. Mein erster Eindruck: Perfekte Scanergebnisse, die Geschwindigkeit ist ok, der beigefügte Treiber verrichtet seinen Dienst gut.

    Was mir aber extrem negativ aufgefallen ist, ist das Arbeitsgeräusch des Scanners: Das geht fast durch Mark und Bein, ein Geräusch wie eine Kreissäge. Gut, ich kann damit leben, wenn ich jedoch abends ein Bild scannen möchte, verweigert meine Frau mir die Freundschaft ;)
    Der Grund: Der Rechner steht bei uns im Wohnzimmer. Mit dem HP war dies früher kein Problem, da das Arbeitsgeräusch nicht so laut war.

    Meine Frage an Epson-Benutzer: Ist dies die Regel? Oder habe ich ein Montagsmodell erwischt? Ich überlege zur Zeit, ob ich den Scanner nicht zurückgeben soll, trotz der wirklich beeindruckenden Ergebnisse ...

    Danke im Voraus ...
     
Die Seite wird geladen...