Epson Perfection 1250

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von schneckchen, 26.03.2007.

  1. schneckchen

    schneckchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Hallo zusammen,
    habe eine Riesenbitte: ein Bekannter hat mir seinen Epson Scanner 1250 geschenkt, aber ohne Netzteil. Hat er irgendwie beim Umzug verschusselt. Jetzt weiß ich nicht, welches ich genau brauche - kann mir da jemand Angaben machen? (Typbeschreibung etc.). Außerdem lief der Scanner an ´nem PC; brauche ich einen Treiber für OSX und welche Software zum Scannen sollte ich nehmen? Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelft - DANKE!
    lG-Schneckchen
     
  2. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Hi, den Treiber kannst du bei Epson runterladen, wenn Du direkt aus Photoshop scannen möchtest.

    Ohne Treibersoftware von Epson funktioniert er aber auch, soweit ich weiß. Wenn auch nur aus dem Programm digitale Bilder heraus.

    Wegen dem Netzteil schaue ich gerade kurz nach...
    Edit: Netzteil
    Epson AC Adapter A130E
    Output: DC 15,2 V 1,2 A
     
  3. schneckchen

    schneckchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Danke für die schnelle Antwort. Epson bietet dieses Netzteil wohl nicht an, ist ja auch kein Verbrauchsmaterial. Meine Suche bei Elektronikhändlern nach "AC Adapter A130E" ergab noch keine befriedigende Lösung, da die Output-Leistumg bei den angegeben Stecker-Adaptern zu hoch zu sein scheint. Suche noch weiter...
     
  4. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Kennst Du Conrad-Electronic? Das ist eine sehr große Kette, wo alle möglichen Elekronikbastler hingehen. Ob es nun Modellauer sind, oder Leute, die ihre Platinen selber ätzen. ... Jedenfalls kann ich mir bei Conrad sehr gut vorstellen, dass die ein passendes Netzteil verkaufen.
    Ich weiß nicht, wie man den Anschlußstecker, den Du brauchst zuverlässig beschreiben kann, aber ich würde einfach mal den Scanner mitnehmen und mit den Angaben, die ich Dir gegeben habe zu Conrad gehen und dort nachfragen, ob die ein passendes Netzteil haben.
     
  5. schneckchen

    schneckchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Ja - bei Conrad hab´ ich als 1. gesucht, aber nix gefunden. Hinfahren kann (möchte) ich nicht, da der nächste Laden ca. 40 km entfernt ist. Vielleicht hat ja "Saubillig -ich bin doch nicht blöd" was Passendes. Welche Software von Epson brauche ich - Twain oder Scan?
     
  6. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Wenn Du Dich auf der Epson-Seite zu den Scannertreibern durchwühlst gibt es da doch eigentlich nur ein Paket?! :kopfkratz:
     
  7. schneckchen

    schneckchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Also unter Support/Downloads"Perfection 1250" bietet EPSON 2 Treiber an: eben "Epson Scan" und "Epson TWAIN", deshalb meine Frage, welchen Treiber ich nehmen soll....
     
  8. Markus!

    Markus! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Den Twain-Treiber brauchst Du, wenn Du direkt aus Photoshop o.ä. scannen möchtest. Der Scan-Treiber könnte/müsste ein allein stehendes Scanprogramm sein.
     
  9. QuickSilverEX

    QuickSilverEX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    13.06.2004
    wo wird dieser Twain Treiber abgelegt? Denn nach der Intstallation des Scannertreibers stürzt Photoshop bei "Twain bal bla laden" ab!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen