Epson nicht für Mac??

Moin!

Vielleicht funktioniert der Keyspan-Adapter nicht richtig.

Einen anderen, billigen USB-Adapter haste nicht zufällig da zum Testen?

MfG
MrFX
 
Hast du diesen Treiber runtergeladen:

Die SIT-Datei muss man mit StuffIt entpacken:

Dann die "SC850.pkg" doppelklicken, Installer-Assistent folgen und anschließend neu starten. Leider scheint auch dieser Treiber schon etwas alt zu sein (01/01/2004), es ist also gut möglich, dass er nicht korrekt unter Tiger funktioniert.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem HP DeskJet 710C, der auch nur per Parallel-Port-Adapter angeschlossen werden konnte. Der Drucker wurde wie von dir beschrieben auch erkannt, aber ein Ausdruck war dem Gerät nicht zu entlocken.
Einzig die Lösung über Netzwerk hat bei mir funktioniert: Drucker am Windows-Rechner anschließen und fürs Netzwerk freigeben. Auf dem Mac dann den freigegebenen Drucker in der Druckerübersicht hinzufügen und schon konnte man drucken.

Xaero schrieb:
Außerdem warum neuer Drucker? Wenns der alte doch noch tut einwandfrei ohne Probleme? und ich noch 20 passende Patronen dazu habe?
Er funktioniert ja gerade eben nicht! ;)
 
ich versteh das alles nicht. ab und zu schaffe ich jetzt dass der Drucker druckt. WIE? das weiß ich selber nicht. wenn ich ein dokument drucken will, dann muss ich erst den druckvorgang starten, dann meinen drucker ausmachen, dann schnell wieder an... dann druckauftrag stoppen und dann druckauftrag wieder starten... irgendwie schaffe ich es dann mit einem durcheinander dass der drucker endlich das druckt was ich will.

eine klare reihenfolge gibts jedoch nicht.... also ich muss immer rumfummeln mit drucker, aus, an, aus, an, usw... und dann stoppen, fortsetzen, stoppen, fortsetzen,.....



weiß einer warum? ich bin echt langsam verzweifelt... treiber hab ich ja jetzt die neusten runtergeladen... :-(
 
Nur so als Idee:
Wenn der Drucker erkannt wird, aber nicht druckt, lohnt sich mal ein Blick auf die Rollen, die das Papier einziehen sollen. Evtl. sind die ja verdreckt oder in anderer Weise "im Eimer".....
 
hey danke für den vorschlag... aber ich hab ja noch ein windows desktop.pc hier stehen... und auf dem druckt der drucker problemlos was ich will...

muss irgendwie an dem treiber liegen oder an falscher software oder so :-(
 
Zurück
Oben Unten