Epson nicht für Mac??

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Xaero, 13.09.2006.

1. Xaero

Xaero Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.08.2006
    Hallo zusammen!

Ich besitze ein iBook 12" mit Mac OS X Tiger... also der neusten Version.
    Ebenfalls besitze ich einen rund 12 Jahre alten Epson Stylus COLOR 850

Jedoch wird dieser Drucker zwar erkannt von meinem Mac, sogar mit richtiger Typenbezeichnung...

Wenn ich aber etwas drucken will passiert nix, es steht nur da dass der Drucker "arbeitet" und der Druckvorgang gedruckt wird... Aber der Drucker rührt sich nicht...

Kann mir einer Helfen???

2. s2b

s2b MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2003
    Ist vielleicht die Tinte eingetrocknet bzw. der Druckkopf verstopft?
    Funktioniert der Drucker an einem anderen Computer?

Ich habe eigentlich immer guter Erfahrungen mit Epson gemacht.

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Vielleicht sollte man nach 12 J auch mal was neues kaufen da ist die Unterstützung nicht mehr wirklich gegeben.

4. s2b

s2b MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2003
    Naja, ich habe noch einen Epson 600 in Betrieb, zwar nicht am Mac, sondern unter linux, der tut jedoch noch gute Dienste.

5. Xaero

Xaero Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.08.2006
    wieso was neues? habe mir vor geraumer zeit 50 tintenpatronen gekauft (nachgemachte) für 100 euro und bin super zufrieden.

hab hier auch noch einen desktop-pc mit windows und da funktioniert der epson drucker einwandfrei...

an verstopfter tinte oder sonstwas liegt es net... außerdem versteh ich es nit weil ich ja über mac den drucker findet und der ja auch automatisch die richtige typenbezeichnung zuordnet...

6. animalchin

animalchin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2003
    Öh - der hat doch Parallelanschluss, wie ist der denn ans iBook angeschlossen? :kopfkratz:

7. rotafux86

rotafux86 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.12.2005
    OS X ist ein etwa fünf Jahre altes Betriebssystem. Mit OS 9.x hat es nicht sehr viel gemeinsam, vor allem: Das "Fundament" ist ein neues (Darwin).
    Windows ist (gewissermaßen nur modifiziert) das, was es schon vor über 20 Jahren war. Daher verwundert es mich nicht, was man unter Win XP noch alles an Hard- und Software verwenden kann.
    Epson ist für den Mac absolut empfehlenswert! Aber wenn man für ein so altes Gerät keine Treiber mehr bekommt, ist das weder die Schuld von Apple noch von Epson!

8. rotafux86

rotafux86 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.12.2005
    USB gab es vor zwölf Jahren wirklich nicht, würde mich auch mal sehr interessieren...

9. aXon

aXon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2004
    ...evtll über einen print server ?

;-)

10. Thorne^

Thorne^ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2004
    CeBIT'98: Epson bereichert mit dem Stylus Color 850 die hauseigene Palette an Farbtintenstrahldruckern.

Soviel zu 12 Jahre alter Drucker ;)
    Der Epson hatte zwar einen Parallel Anschluß, aber es gab optional einen USB/Parallel Adapter (für USB 1.0). Da könnte das Problem liegen, denn die USB Anschüsse aktueller Macs sind nur zu USB 2.0/1.1 kompatibel.

Laut der Druckerliste bei Apple (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301175-de) braucht man Gimp-Print http://gimp-print.sourceforge.net

Zuletzt bearbeitet: 14.09.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen