Epson DX4200 über Airport

P

PowermacG5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Epson DX4200 gekauft. Ist ein Multifunktionsgerät. Ich hab dieses an der Airportstation angeschlossen und es wird auch erkannt. Doch wie kann ich nun die bereits von mir installierten Treiber im Druckerdienstprogramm auswählen? Geht das überhaupt. Ich muss für das Hinzufügen des Druckers nämlich einen Treiber auswählen. Es gibt auch bereits von OSX bereitgestellte Treiber. Bin ich gezwungen einen von diesen zu wählen? Falls ja welchen? Danke
 
Moin!

Das sollte eigentlich automatisch passieren...

MfG
MrFX
 
was

was sollte automatisch passieren?
 
Moin!

Daß das richtige Druckermodell ausgewählt wird...

Wird der Drucker über Bonjour erkannt?
Wird das richtige Modell eingestellt, wenn der Drucker lokal angeschlossen ist?

MfG
MrFX
 
bonjour

drucker wird über bonjour erkannt. lokal anschliessen muss ich schnell probieren
 
lokal gehts

lokal ist es kein problem. aber leider kann ich über airport nicht drucken. was muss ich tun? mein alter canon i850 funktionierte problemlos.
 
hilfe!!!

kann mir wirklich niemand helfen? wir sind zu dritt in einer wg und drei drucker zu haben wäre übertrieben, darum sind wir auf einen airportdrucker angewiesen.
danke
 
Moin!

Das ist allerdings sehr seltsam... wenn's lokal geht, sollte der auch per Airport korrekt erkannt werden.

Als Notlösung kannste mal Gutenprint nehmen, das hat einen Treiber für den DX4200 dabei.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten