Epson DX4200 über Airport

Diskutiere mit über: Epson DX4200 über Airport im Peripherie Forum

  1. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Hallo,

    ich habe einen Epson DX4200 gekauft. Ist ein Multifunktionsgerät. Ich hab dieses an der Airportstation angeschlossen und es wird auch erkannt. Doch wie kann ich nun die bereits von mir installierten Treiber im Druckerdienstprogramm auswählen? Geht das überhaupt. Ich muss für das Hinzufügen des Druckers nämlich einen Treiber auswählen. Es gibt auch bereits von OSX bereitgestellte Treiber. Bin ich gezwungen einen von diesen zu wählen? Falls ja welchen? Danke
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das sollte eigentlich automatisch passieren...

    MfG
    MrFX
     
  3. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    was

    was sollte automatisch passieren?
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Daß das richtige Druckermodell ausgewählt wird...

    Wird der Drucker über Bonjour erkannt?
    Wird das richtige Modell eingestellt, wenn der Drucker lokal angeschlossen ist?

    MfG
    MrFX
     
  5. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    bonjour

    drucker wird über bonjour erkannt. lokal anschliessen muss ich schnell probieren
     
  6. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    lokal gehts

    lokal ist es kein problem. aber leider kann ich über airport nicht drucken. was muss ich tun? mein alter canon i850 funktionierte problemlos.
     
  7. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    hilfe!!!

    kann mir wirklich niemand helfen? wir sind zu dritt in einer wg und drei drucker zu haben wäre übertrieben, darum sind wir auf einen airportdrucker angewiesen.
    danke
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das ist allerdings sehr seltsam... wenn's lokal geht, sollte der auch per Airport korrekt erkannt werden.

    Als Notlösung kannste mal Gutenprint nehmen, das hat einen Treiber für den DX4200 dabei.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche