Epson Druckertreiber

S

sachse1983

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo!

ich hab mir jetzt ein macbookpro gekauft. Hab an meinen großen Rechner (windows) zwei Drucker dran. Einmal einen D68 und einen CX3650 von Epson. Die dazugehörigen Treiber hab ich mir von der Website geholt und installiert. Wenn ich die Drucker direkt per USB anschließ werden diese auch richtig erkennt aber wenn ich die Drucker übers Netzwerk nutzen möchte werden die Treiber nicht gefunden. Weiß jemand warum das so ist und was man degegen tun kann?

mfg rico
 
Hallo Sachse, willkommen im MacUserForum!

Hast Du in den Systemeinstellungen unter
„Drucken & Faxen” bei „Sharing” einen Haken
gemacht?

Gruss Jürgen
 
Sharing

mhh das ist doch aber dafür wenn andere den drucker nutzen wenn der an dem mac ist, oder? ich möchte ja gern den Drucker an meinem windoof rechner lassen bzw häng ich den mit an meine fritzbox. aber das problem ist eher das der drucker nicht mit in der Liste der Drucker auftaucht wenn ich sie als netzwerkdrucker installieren will.
 
Taucht er gar nicht auf, oder wird nur kein Treiber gefunden?
 
also in der Liste der Drucker wo das Druckermodell eingestellt wird wird der Drucker nicht aufgeführt. mich wundert nur warum weil ich den Treiber ja eigentlich installiert hab....
 
Also wenn du auf „Drucker hinzufügen“ im Druckdialogfenster klickst, musst du dort, falls er nicht aufgelistet wird auf „weitere Drucker“ klicken, dann im Reiter „Epson TCP/IP“ auswählen. Ggf. die IP angeben.

Aber der Link von Jürgen sollte dir erstmal weiterhelfen.
 
also ich hab mal die Seite angeschaut aber das ding hinzuzufügen ist ja nicht das Problem. aber an der Stelle das richtige Druckmodell auszuwählen dort leigt das problem weil ich dort meinen drucker nicht finde. Ich probier im laufe des Tages mal das mit dem „Epson TCP/IP“.....mal sehen. Aber danke schonmal.
 
Zurück
Oben Unten