Epson Druckertreiber

Diskutiere mit über: Epson Druckertreiber im Utilities und Treiber Forum

  1. sachse1983

    sachse1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2006
    Halli Hallo!

    ich hab mir jetzt ein macbookpro gekauft. Hab an meinen großen Rechner (windows) zwei Drucker dran. Einmal einen D68 und einen CX3650 von Epson. Die dazugehörigen Treiber hab ich mir von der Website geholt und installiert. Wenn ich die Drucker direkt per USB anschließ werden diese auch richtig erkennt aber wenn ich die Drucker übers Netzwerk nutzen möchte werden die Treiber nicht gefunden. Weiß jemand warum das so ist und was man degegen tun kann?

    mfg rico
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo Sachse, willkommen im MacUserForum!

    Hast Du in den Systemeinstellungen unter
    „Drucken & Faxen” bei „Sharing” einen Haken
    gemacht?

    Gruss Jürgen
     
  3. sachse1983

    sachse1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2006
    Sharing

    mhh das ist doch aber dafür wenn andere den drucker nutzen wenn der an dem mac ist, oder? ich möchte ja gern den Drucker an meinem windoof rechner lassen bzw häng ich den mit an meine fritzbox. aber das problem ist eher das der drucker nicht mit in der Liste der Drucker auftaucht wenn ich sie als netzwerkdrucker installieren will.
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Taucht er gar nicht auf, oder wird nur kein Treiber gefunden?
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
  6. sachse1983

    sachse1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2006
    also in der Liste der Drucker wo das Druckermodell eingestellt wird wird der Drucker nicht aufgeführt. mich wundert nur warum weil ich den Treiber ja eigentlich installiert hab....
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Also wenn du auf „Drucker hinzufügen“ im Druckdialogfenster klickst, musst du dort, falls er nicht aufgelistet wird auf „weitere Drucker“ klicken, dann im Reiter „Epson TCP/IP“ auswählen. Ggf. die IP angeben.

    Aber der Link von Jürgen sollte dir erstmal weiterhelfen.
     
  8. sachse1983

    sachse1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2006
    also ich hab mal die Seite angeschaut aber das ding hinzuzufügen ist ja nicht das Problem. aber an der Stelle das richtige Druckmodell auszuwählen dort leigt das problem weil ich dort meinen drucker nicht finde. Ich probier im laufe des Tages mal das mit dem „Epson TCP/IP“.....mal sehen. Aber danke schonmal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Epson Druckertreiber Forum Datum
Problem mit Epson Aculaser unter El Captain Utilities und Treiber 08.11.2015
Epson Scan nicht Mavericks kompatibel Utilities und Treiber 27.10.2013
Epson Utility stürzt ab bei Montain Lion Utilities und Treiber 21.08.2012
Probleme mit Epson Druckertreiber Utilities und Treiber 01.07.2006
Epson Druckertreiber Utilities und Treiber 16.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche