Epson Drucker über Netzwerk ansprechen!!

asterix76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe leider keine Ahnung wie das laufen soll!!
Ich habe ein Wireless Netzwerk über das ein Win XP und ein Mac OSX verbunden sind. Das Netzwerk steht und man kann Dateien von einem PC zu anderen schicken. Jetz habe ich einen USB Drucker Epson Stylus c66 am WinXp Rechner hängen und möchte vom Apple aus drucken. Der Drucker ist als Netzwerkdrucker freigegeben.

Kann mir bitte jemand schritt für Schritt erklären,wie ich die Einstellungen beim Apple machen muss bzw. welche Software ich benötige!

Da ich ein absoluter Neuling bin, hoffe ich auf Eure Hilfe, vielen Dank
Asterix
 
Moin!

Lade dir diese Paket runter und installiere es:

versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15970

Dann gehst du in das Drucker-Dienstprogramm (nachfolgende Anleitung ist für Tiger)->Hinzufügen->mit gedrückter Alt-Taste auf "Weitere Drucker..."->Weitere Optionen->bei Gerät "Windows-Drucker via SAMBA"->Geräte-URI wie folgt:

smb://BENUTZERNAME:pASSWORT@IP_DES_XP_RECHNERS/DRUCKERFREIGABE

Bei Modell wählst du bei EPSON deinen Drucker aus und einen Namen kannst du beliebig vergeben.

MfG
MrFX
 
Thx

Vielen Dank werde es ausprobieren.
THX Asterix76
 
Ich habe den Drucker sofort im Netzwerk gefunden. Das ibook schickt auch die Datei an den drucker, das sagt es zumindestens. aber es kommst nix aus dem Drucker.

Sollte ich es vielleicht auf mal mit dem oben beschrieben Programm versuchen?


MfG benjamin
 
Zurück
Oben Unten