Epson Drucker über Netzwerk ansprechen!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von asterix76, 24.11.2005.

  1. asterix76

    asterix76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2005
    Hallo, habe leider keine Ahnung wie das laufen soll!!
    Ich habe ein Wireless Netzwerk über das ein Win XP und ein Mac OSX verbunden sind. Das Netzwerk steht und man kann Dateien von einem PC zu anderen schicken. Jetz habe ich einen USB Drucker Epson Stylus c66 am WinXp Rechner hängen und möchte vom Apple aus drucken. Der Drucker ist als Netzwerkdrucker freigegeben.

    Kann mir bitte jemand schritt für Schritt erklären,wie ich die Einstellungen beim Apple machen muss bzw. welche Software ich benötige!

    Da ich ein absoluter Neuling bin, hoffe ich auf Eure Hilfe, vielen Dank
    Asterix
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Lade dir diese Paket runter und installiere es:

    defekter Link entfernt

    Dann gehst du in das Drucker-Dienstprogramm (nachfolgende Anleitung ist für Tiger)->Hinzufügen->mit gedrückter Alt-Taste auf "Weitere Drucker..."->Weitere Optionen->bei Gerät "Windows-Drucker via SAMBA"->Geräte-URI wie folgt:

    smb://BENUTZERNAME:pASSWORT@IP_DES_XP_RECHNERS/DRUCKERFREIGABE

    Bei Modell wählst du bei EPSON deinen Drucker aus und einen Namen kannst du beliebig vergeben.

    MfG
    MrFX
     
  3. asterix76

    asterix76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2005
    Thx

    Vielen Dank werde es ausprobieren.
    THX Asterix76
     
  4. Bennj125ccm

    Bennj125ccm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Ich habe den Drucker sofort im Netzwerk gefunden. Das ibook schickt auch die Datei an den drucker, das sagt es zumindestens. aber es kommst nix aus dem Drucker.

    Sollte ich es vielleicht auf mal mit dem oben beschrieben Programm versuchen?


    MfG benjamin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen