Epson-Drucker...Reset möglich?

Diskutiere mit über: Epson-Drucker...Reset möglich? im Peripherie Forum

  1. ThePaul

    ThePaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2003
    Hey Forum!
    Kämpfe hier gerade mit einem EPSON Stylus Color 760.

    Läuft schon ewig unter OS-X. Habe auch an der Hardware nix verändert.
    Musste gerade eben eine neue Schwarz-Patrone einklinken und danach sehen, dass er trotz neuer Schwarz-Patrone kein Schwarz mehr druckt.
    Na ja...kann ja mal passieren...Luft im Kanal...
    Also "Druckkopf reinigen" aktiviert und plötzlich hängt der Drucker!!!
    Hab' ich noch NIE gesehen!!! Alle LED's leuchten und ich kann ihn nicht
    mehr ansprechen. Ausschalten-Einschalten-mit oder ohne angeschlossenen Computer-hat bis jetzt noch nix gebracht!
    Das "Patrone raus und wieder rein-Spiel" kann ich nicht machen, weil er den Patronen-Schlitten schon in "Pause-Stellung" bebracht hat und dann kommt man nicht mehr an die Klappe ran...

    ThePaul!
    (würde jetzt gerne seinen "Stützstrumpf-farbenen" Epson aus dem Fenster kicken...)
     
  2. robdus

    robdus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2003
    Hast du eine original Epson Patrone verwendet oder vielleicht eine vorhandene neu gefüllt? Habe gerade gelesen, daß in den Patronen von Epson ein Chip drin sitzt, der erst resettet werden muß, wenn man eine Patrone wiederbefüllt.

    Ansonsten würde ich mal im Manual des Druckers suchen nach "Lieferungszustand zurücksetzen".

    Gruß, Robdus
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Weitere Infos dazu gibt es hier: http://www.enderlin-direkt.com/spa/pages/d/ink/epson.htm#lufteinschluss

    Andernfalls könnte man bei EPSON anrufen oder mailen. Insgesamt habe ich mich von EPSON im Druckbereich völlig getrennt und setze nur noch HP und CANON ein, da diese nicht die Kunden total verarschen und gute Qualität bieten.
    Auch wenn EPSON seinen Service ausgebaut hat, früher waren sie mal besser. Siehe hier: http://selfservice.epson-europe.com/start_de.jsp? ;) Ergebnis: "Wenden Sie sich an ihren EPSON Service Händler."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. ThePaul

    ThePaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2003
    Kommerzkacke!

    Danke für die Tipps...aber es war nichts wirksames dabei.
    Nach ewigen Tests habe ich die Segel gestrichen und bin
    zum Hardware-Dealer um die Ecke und hab' mir 'nen
    neuen Drucker gekauft. Blieb nix anderes übrig...musste
    heute Abend 'nen Termin einhalten.

    Na ja...vielleicht werfe ich das alte Ding wirklich aus dem Fenster...

    Verdient hätte er es ja! :mad:

    Nochmals Danke für die Tipps!

    ThePaul!
     
  5. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Re: Kommerzkacke!

     

    Mach das. :D
    Vielleicht kommt dabei eine neue Sportart raus: Drucker-Weitwurf... Ich habe seit dem Stylus 460 keinen Drucker mehr von denen angefasst. :mad:
     
  6. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.10.2002
    Ich habe die alten Epsons immer mit der brutalen Stecker-raus-Methode zur Vernunft gebracht. Auch in Sachen Patrone...
     
  7. ThePaul

    ThePaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2003
    Hey Leselicht...den Trick habe ich auch immer angewandt...aber bei speziell diesem Druckerproblem hat selbst DER nix gebracht!!!
    Mittlerweile habe ich ja (wie erwähnt) 'nen neuen Drucker...und ich beobachte den alten ständig. Mittlerweile ist das Teil seit 'nem Tag vom Netz getrennt...aber sobald ich ihn anschalte BLINKT er nur noch...
    Scheint wohl echt nicht mehr zu wollen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche