epson drucker konfigurieren

L

listenstereo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
versuche gerade verzweifelt meinen epson drucker zu konfigurieren.
Verfüge zwar über ein etwas altertümliches modell (epson stylus c40ux), aber an meinem i book g4 kann ich trotz des treibers von der epson-seite keine druckkopfreinigung etc vornehmen, da der konfigurations-button "tot" ist.
Kann mir bitte jemand den entscheidenden tip geben?
 
Hast Du denn auch das "EPSON Printer Utility" installiert? Wenn ja, findest Du es im Programme-Ordner. Wenn nein, Du findest das auf der CD oder der Hersteller-Seite.
Der Druckertreiber alleine reicht nicht.

Gruss
der eMac_man
 
Nein, hab nur den treiber. Das ist aber leider auch das einzige, was ich auf der epson-seite gefunden habe..und auf meiner installations-cd ist alles nur pc tauglich.

wenn jemand also einen schlauen link für mich hat, wäre ich sehr dankbar!
 
Also ehrlich gesagt, bin ich jetzt etwas überfragt. Bei meinem Epson hier (ist zwar kein C40, aber eben Epson), kann ich den Konfigurationsbutton anklicken. Und dann ruft er mir das "EPSON Printer Utility" (welches auch im Programme Ordner liegt) auf.
Was passiert denn, wenn Du im Druckerdienstprogramm Deinen Epson "doppelklickst"?
 
Also ein EPSON Printer Utility hab ich im Programmordner nicht.. Und wenn ich den Epson doppelklicke, dann zeigt er mir schon ein Fenster mit "Druckaufträge" etc, aber die Konfiguration kann ich eben nicht anklicken.
 
Und in diesem Dialogfenster "Druckaufträge" kannst Du den Konfigurationsbutton auch nicht benutzen?
 
nein, leider nicht! kann den button zwar sehen, aber er geht nicht zum anklicken...
 
Hm, jetzt hätte ich eigentlich nur noch einen Ratschlag, aber den willst Du bestimmt nicht hören.
.
.
.
.
.
.
.
Oder doch?
.
.
.
.
.
Ein neuer Drucker? ;)
 
ja, hast wahrscheinlich recht...

bin doch aber eine so treue seele & trenne mich ungerne

aber irgendwer muss ja schließlich die wirtschaft ankurbeln und sich neue tolle sachen kaufen ;-)

falls irgendjemandem doch noch einen kostengünstigere lösung einfällt: her damit!!
 
Moin!

Hab mir mal das Installationspaket für die C40-Serie angeschaut, also bei mir ist da das Utility dabei.
Liegt nach der Installation unter
/Library/Printers/EPSON/Utilities und nennt sich EPSON Printer Utility.

MfG
MrFX
 
In der Library, ja? Dann müsste es ja spätestens nach einem Neustart zur Verfügung stehen.
 
Zurück
Oben Unten