Epson drucker druckt nicht richtig mit meinem Mac

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Ich habe meinen Espon drucker an mein MAcbook angeschlossen und möchte auf gutes glänzendes Fotopapier, ein Bild drucken, leider druckt der Drucker seitdem er an den MAc angeschlossen ist nur noch matt?!?!?! Was ist falsch eingestellt? Also Fotopapier ist ausgewählt worden in den drucker einstellungen...?
 
Hast du die Treiber installiert?
 
Öhm, ich musste den Drucker nur einstecken in meinen Mac und dann hat er alles von selbst gemacht?!? Da muss ich doch dann keine Treiber mehr installieren oder?
 
Also, bei meinem Drucker(auch ein Epson) war es nötig, Treiber zu installieren. Ohne Treiber hat er nur irgendwelche Zahlen und Buchstabenkombination gedruckt.
 
ne, der druckt schon...auch die richtige farbe....nur druckt er eben auf das glänzende fotopapier matt und das verschmiert dann auch, obwohl man es eine stunde hat trocknen lassen...normalerweiße sollte der ein glänzendes foto drucken....udn das versteh ich nicht warum er das net macht
 
Wie kann er denn matt drucken, wenn er auf Glanzpapier druckt?

Es kann gut sein, dass der Windows-Treiber besser funktioniert als der für OSX.
 
Also ich hab den drucker wieder an einen win rechner angeschlossen und da hab ich genau das selbe problem....der will einfach keinen glanzdruck rauslassen..obwohl er das schon mal vor nem halben jahr hinbekommen hat, mit genau dem selben fotopapier?!?!? von dem her kanns ja eigentlich nur ein einstellungsfehler sein oder?
 
Mehr als das richtige Papier einstellen kann man nicht tun. Sehr merkwürdig....
 
Moin!

Andere Tinte vielleicht?

MfG
MrFX
 
ob das Bild matt oder glänzend wird, bestimmt das Papier auf das du druckst. Man kann nicht "matt" drucken. Daß die Tinte nicht trocknet und verschmiert kann an den Qualitätseinstellungen liegen. Kannst Du das nicht im Druckdialog einstellen (im Aufklappmenü das normal auf "Kopien & Seiten" steht)?

Alternativ fällt mir nur Billigtinte als mögliche Ursache ein.
 
Zurück
Oben Unten