Epson C82 Seriell auf USB

D

derpython

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe versucht meinen Epson C82 über einen Seriell-USB-Adapter an mein iBook anzuschließen. Die nötigen Treiber, die ich auf der epson seite gefunden habe, habe ich ebenfalls installiert. Allerdings zeigt mir die Epson Printer Utility in der Druckerliste keine angeschlossenen Drucker an.

Ist ziemlich dringend, weil ich heute noch einige wichtige sachen drucken muss.

Bitte um Hilfe
 
Ich bräuchte wirklich etwas hilfe ... :confused:
 
Hallo!
Der Epson C82 hat doch meines Wissens nach eh schon USB. Wieso also ein USB-Parallel-Adapter?
Gruss
der eMac_man
 
weil das kabel hier rum lag. meinst du es liegt an der seriell-schnittstelle ?
 
Serielle Schnittstellen werden unter OS-X nicht mehr unterstützt. Wenn Du am Drucker einen USB-Port hast, warum nimmst Du ihn nicht? Willst wohl zwei Rechner anschließen? Dann lies lieber erst die Gebrauchsanweisung, zwei Druckaufträge an zwei nicht autorisierten Ports zerstören Deine Druckerplatine.
 
derpython schrieb:
weil das kabel hier rum lag. meinst du es liegt an der seriell-schnittstelle ?


Vorsicht, wenn bei Dir auch noch 220-Volt-Netzkabel rumliegen ... ;) :D
 
Jut, ich werde den altmodischeren techniken den rücken kehren ...

danke für die antworten
 
Zurück
Oben Unten