Epson BX525WD Drucker ist per Wlan immer offline. Wer kann helfen?

T

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe Macuser,

ich benötige eure Hilfe bzw. euer Fachwissen ;-)

Ich habe mir gestern diesen Drucker gekauft und ordnungsgemäß per Wlan angeschlossen. Das Scannen klappt über Wlan ohne Probleme, das Drucken jedoch nicht, da der Drucker offline sein soll.

Anbei die Parameter:

- Snannen klappt über Wlan
- Drucker zeigt keine Probleme an, d.h. die Wlan Lampe leuchtet am Drucker und es wird am Drucker keine Fehlermeldung bezüglich der Netzwerkverbindung angezeigt
- Automatische IP wird zugeordnet
- Der Wlan-Router erkennt den Drucker und sieht ihn auch
- Snow Leopard
- Neueste Treiber
- Scanner und Drucker sind in den Apple-Systemeinstellungen freigegeben.
- Der Drucker ist als Standarddrucker eingestellt.

Leider sagt das Druckerprogram, daß der Drucker offline ist. Wie kann das sein und wie kann ich das beheben?

Liebe Grüße und vielen Dank

Toaster
 
Hi, haste den Druckertreiber mal gelöscht und neu installiert?
 
ja, leider. Hat nicht viel gebracht. Nun habe ich aber entdeckt, daß ein Kanalkonflikt des Routers/Access-Point gefunden wurde. Nun habe ich ein wenig Bammel den Kanal umzustellen, denn mein Internet läuft endlich stabil.

Aber wie ist es möglich das Scannen über Wlan geht und Drucken eben nicht. Hat einer von euch den Drucker? Wie läuft es bei euch?
 
Habe jetzt mit dem BX625 FWD das gleiche Problem.
Hast Du eine Lösung gefunden?
 
Hat sich erledigt.
 
Zurück
Oben Unten