Epson Aculaser C2000 am Intel-Mac?

  • Ersteller compukortschnoi
  • Erstellt am
C

compukortschnoi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr!

Ist hier zufällig jemand, der diesen 6 Jahre alten Drucker erfolgreich an einem aktuellen Mac betreibt?

Ich habe alle für diesen Drucker (durchaus) zur Verfügung stehenden Treiber aus der Feder Epsons (Revision a+b), des hpijs-Projekts und Apples (gimpprint) probiert. Druckaufträge warten ewig auf irgendein "Device", egal, welchen Treiber ich benutze, und richte ich den AL C-2000 als PS-Drucker ein, druckt er zwar, aber nur Postscript-Kauderwelsch oder lauter schwarze Balken, und das seitenlang.

Der Drucker ist über einen USB-auf-Parallel-Adapter am MacBook angeschlossen.

Hat jemand eine Idee oder besitzt gar diesen Drucker?

Bin verzweifelt.

Euer compukortschnoi
 
Moin!

Hat Epson denn Intel-kompatible Treiber?

MfG
MrFX
 
Moin!

Vielleicht wird der USB-Parallel-Wandler nicht richtig unterstützt...

Probier mal USBTB:

http://www.buymelunch.org/printing/usbtb/

Nach Anleitung installieren.

Und dann das passende Modell auswählen.

MfG
MrFX
 
Vielen Dank für den Tipp! Ich werde die Software mal ausprobieren. :)
 
Zurück
Oben Unten