Epson Aculaser C 1900 will nicht unter Lion

T

toonis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
27
Softwareupdate ist aktuell, trotzdem kommt dieses hier:

c1900.jpg c1900b.jpg

Angeschlossen ist er, unter 10.6 druckt er auch problemlos. Nur unter Lion will er nicht, obwohl die Epson-Treiber aktualisiert sein sollen.

Ratlosigkeit
 
Das Problem besteht noch...

Keiner eine Idee?
 
Hast Du ihn mal gelöscht und wieder hinzugefügt?
Wie ist er angeschlossen, per USB oder irgendwie ... "anders"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toonis
Hast Du ihn mal gelöscht und wieder hinzugefügt?

Auf die einfachsten Sachen wieder nicht gekommen... :rolleyes:

Gute Idee, probiere ich aus. Angeschlossen ist er im Netzwerk via Ethernet - Kabel.
Das ist ja auch das Seltsame - für die anderen Macs, die kein Lion drauf haben, tut er's problemlos. An meinem, wenn ich von 10.6.8 starte, auch. Nur, wenn ich von der Lion - Platte boote, ist Sense.
 
Hat leider nichts geholfen.

Komplett deinstalliert, neu drauf gezogen, gleiche Fehlermeldung.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter...

Kann es denn wirklich sein, dass der unter Lion ganz einfach nicht läuft?
 
Erscheint der in der Druckerauswahl?

Gibt es eine Konfig.-möglichkeit per Web-Browser, wenn Du die IP des Druckers eingibst?


MfG, Peter
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Xerox. Er wurde im Druckermenü der Systemeinstellungen über „Bonjour“ angezeigt und installiert. Er druckte aber nicht, das heißt, der Druckauftrag wurde abgeschickt aber der Drucker reagierte nicht. Ich habe dann einfach mal im Drucker nach der IP-Adresse geschaut und ihn über „Drucker hinzufügen -> IP“ installiert. Jetzt läuft er wieder! ;)
 
Zurück
Oben Unten