EPS…im InDesign freigestellt warum im Power Point ausgefranst

C

Candi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich bin neu hier, und blicke nicht durch die ganze Infoflut durch.
Kann sein das dieses Thema bereits besprochen wurde, aber ich kann nichts finden was mir weiterhilft. HILFE

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Wortmarke von einer Firma, die mir als EPS vorliegt. Super eigentlich. Wenn ich Sie im Illustrator öffne sehe ich das es eine Vekrorisierte Datei ist, wenn ich diese im InDesign öffne ist sie Perfekt
- nur die Typo - ganz Transparent - gestochen Scharf!!

Jetzt soll ich sie in eine PowerPoint Präsentation einbauen, aber dann hat sie einen Ausgefranzten weißen Rand, so als wenn ich einen geschlamperten Beschneidungspfad erstellt hätte.

Hab schon versucht einen Beschneidungspfad im Photoshop zu erstellen, das Ergebnis ist einfach gruselig.

Ich versteh das nicht.
Kann mir nicht irgendjemand helfen.
 
Ich bin nicht sehr fit im Power-Point, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Programm EPS unterstützt. Am ehesten Chance auf Erfolg hast du wohl, indem du im Photoshop ein GIF mit transparentem Hintergrund draus machst.
 
alternativ bieten sich auch noch die Formate TIFF und PNG an, die beide Transparenzen unterstützen. Hab aber - wie gesagt - keine Ahnung, welche davon Powerpoint verarbeiten kann.
 
Hallo, danke für den Tipp.

Wenn ich das Dokument im Photoshop öffne, mit Transparenten Hintergrund als Tiff abspeichere ist es im PowerPoint wieder mit weißen Hintergrund. Was mach ich nur falsch. Nicht einmal die Photoshop (PS) funktion über die Menüleiste - Hilfe - transparentes Bild exportieren - funktioniert anständig. Das Ergebnis ist einfach zum davonlaufen. Das kann doch nicht so schwer sein *grummel*

kurz vorm Wahnsinn!!!!
 
Du machst am besten ein .png daraus. Das hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

Wenn Dein Logo einen transparenten Hinetrgrund hat geh einfach unter Web speichern ... und wähle aus dem Pulldown PNG. Transparenz sollte angeklickt sein. Na und dann nur noch speichern und in PPT einladen.
 
stimmt ... .png funktioniert fein :)
 
Ich habe das Format. png. jetzt ausprobiert. Leider wirkt das Logo immer noch weiß ausgefranst. habe jetzt gemogelt. Indem ich im PS die Farbfläche angelegt habe und hinter das Logo geschoben. Das ganze dann im PP eingefügt, schaut 1A aus. Ist aber geschummelt und um ehrlich zu sein macht mich das Wahhhnsinnig.

Falls also noch jemand mir einen Tipp geben kann. Wie eine Vektorgrafik gespeichet werden muß für PP wäre ich dankbar - schließlich kann das doch nicht die Lösung sein.

PS: nochmals danke an alle bereits erfolgten Denkanstöße
 
PowerPoint funktioniert IMHO am besten mit RGB JPEGs! Vektorgrafiken aus AI oder FH kommen da nicht so gut.
 
Dr. NoPlan schrieb:
PowerPoint funktioniert IMHO am besten mit RGB JPEGs! Vektorgrafiken aus AI oder FH kommen da nicht so gut.


Wäre ja auch noch schöner wenn MS Office mit Profiformaten zurecht käme...

Man was habe ich da schon für Schrott gesehen Word und eps, 2 Universen prallen aufeinander.....
 
Werd, morgen noch mal mein Glück versuchen,
jetzt muß ich aber nochmal blöd fragen, wie soll ich denn ein RGB jpg. Freistellen. (ich meine ich benötige einen transparenten Hintergrund) über Beschneidungspfade?

so viel Aufwand - wo ich doch so ein schönes Eps habe *schnief*
 
Zurück
Oben Unten