EPS/TIFF in QXP 6.5 - kein Drucken möglich

J

joy82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo,

wir habe uns zum Update auf Quark 6.5 hinreisen lassen.

Installation ok, also erst mal ein Dokument öffnen, und nen Testdruck machen. Und schon fangen die Probleme an. - > Nichts tut.

Wenn ich in einem Quarkdokument nur text oder farbige Rahmen platziere geht alles. Auch wenn ich ein Bilderrahmen ein PDF einbinde kann ich das Dokument auch ohne Probleme drucken. Aber sobald ich ein Bild (EPS, TIFF, JPG) einbinde sehe ich im besten Falle noch, wie das "Druckermenü" öffnet und der Druck abgeschickt wird. Am Drucker werden die Daten auch empfangen, aber er druckt nichts.

Drucken aus den Browsern z.B. ist aber ohne Probleme möglich.

Hier mal die techn. daten:

- G4, 1GB Ram
- Mac OS 10.3.9
- Quark 6.5
- Drucker
- QMS Minolta PagePro 9100
- QMS Minolta magicolor 6110

Kennt jemand das Problem? Ich tu mich noch recht schwer mit OS X, da wir den Rest der Agentur noch auf 9.x laufen haben, mit Quark 4.1.

Bin dankbar um jeden Tipp!

Gruß Joy
 
Hallo Joy,

bist du mal alle Einstellungen
des Druckmenüs durchgegangen?
z.B. unter Optionen > Daten?
oder gleich darunter bei OPI?

Mit welchen Einstellungen, wurden
denn z.B. die EPSe gespeichert?

Hast du die com.quark.QuarkXPress.plist
mal gelöscht?



Gruß
Ogilvy
 
ja, bin die
 
Zurück
Oben Unten