.eps im richtigen Programm öffnen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Macs Pain, 31.05.2005.

  1. Macs Pain

    Macs Pain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Hallo, ich hab folgendes Problem. Seit Tiger werden ALLE Daten im eps-Format entweder in Freehand geöffnet ODER in Photoshop. Wie kann ich Tiger beibringen daß es Freehand-EPS und Photoshop-EPS gibt? Es scheint so als ob der Tiger da keinen Unterschied mehr macht. Is irgendwie sehr nervig wenn er die Daten immer im falschen Programm öffnet.
     
  2. Kai-Christoph

    Kai-Christoph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Das würde ich grundsätzlich auch gerne mal wissen. Das Problem besteht auch im Panther...

    Wie kann ich bestimmte Dateitypen bestimmten Anwendungen zu ordnen?
     
  3. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    ich wüsste nicht wie das gehen sollte. Das OS sieht ja nur .eps Daraus kann es nicht ableiten ob ein FreeHand, PS oder Illu eps ist. Bei Mac OS 9, als es noch den Type und Creator gab, war das einfach. Aber bei OS X...
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Nee, also in Panther hat ers richtig erkannt bei mir. Da hats funktioniert. Aber in Tiger keine Chance. Interessanterweise hält Spotlight auch eps-Bilder für Dokumente und sortiert sie dementsprechend ein. :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen