EPG-Daten von tvtv.de für EyeTV hauen ständig daneben

Cadel

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
nabend

geht euch das auch so?

die epg-daten für eyetv hauen ständig daneben.
sprich: es wird sich sehr häufig um 5-10 minuten geirrt, was geplante aufnahmen nahezu sinnlos macht, da entweder der anfang oder das ende fehlt.

jetzt könnt man sagen "na dann stell doch ein dass noch 10min vor und nachher aufgenommen werden soll" .. aber das kanns doch wohl nicht sein..
vor allem nicht bei serien die z.b. eh nur knapp 30min laufen. da hab ich ja nochmal dieselbe zeit nur um sicherzugehen, dass ich die 30min auch drauf habe.

wem geht das ebenfalls so, dass die epg-daten oft nicht hinhauen?
 
In was für einer Welt leben wir eigentlich? Jetzt schlagen selbst schon die Dateien um sich...
 
äh sinn deines beitrags?
hast du getrunken oder brauchst du ne brille?
was für dateien?
 
Ich habe EyeTV bislang so verstanden, dass das Programm nicht auf senderseitig gesetzte Signale zum Anfang oder Ende setzt, sondern nur auf die Zeit.
Oder habe ich etwas übersehen?
Jedenfalls kommt es dann darauf an, dass die Uhr des Rechners richtig geht mit einem Zeitpuffer vorne und hinten.
 
Ich habe EyeTV bislang so verstanden, dass das Programm nicht auf senderseitig gesetzte Signale zum Anfang oder Ende setzt, sondern nur auf die Zeit.
nee ist schon richtig.
dennoch ändert das ja nix an der tatsache, dass die daten (also die zeiten) von tvtv.de oft daneben liegen.
Jedenfalls kommt es dann darauf an, dass die Uhr des Rechners richtig geht mit einem Zeitpuffer vorne und hinten.
die geht auf die sekunde genau. stets und immer per serverabgleich.
 
Hi,

ich wäre schon froh, wenn mein Stick funktionieren würde und ich überhaubt ein Signal hätte :)

cu
kay
 
Zurück
Oben Unten