EPG bei EyeTv auf wenige Sender beschränken???

aganser

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Hi,
kann man bei eyetv die elektr. Progammzeitschrift auf wenige Sender beschränken? Hintergrund: ich habe nur eine 56k Internetverbindung und da dauert es ewig bis alle Programme gelanden sind. Mir würde aber das Programm von 20 Fernseh- und Radiosender genügen. Nur: kann man die EPG im download auf bestimmte Sender beschränken?
 
Hmm also ich hab das mit dem TvTv Abo nicht gemacht.
Ich lese einfach immer die DVB-T Streams aus, find ich auch nicht schlecht.

Wie sieht das denn nach dem ersten " freien " Jahr aus ?

Gruss Daniel
 
Ein Jahresabo kostet weniger als 20 Euro - und das ist für ein redaktionell gepflegtes EPG m.E. mächtig wenig. DVB geht natürlich auch, allerdings muß man immer erst eine Weile auf dem Transponder fernsehen, bis man die Daten bekommt -> das macht die ganze Sache z.B. für Satellit vollkommen unakzeptabel. Außerdem erhält man im DVB meist nur wenige Tage vorweg (oder mal 1 Woche) und mit dem tvtv-Abo 2 Wochen komplett...

Eingrenzen kann man das EPG, wenn man nur die wirklich benötigten Kanäle auf tvtv setzt und die anderen auf DVB (oder eben nichts).
 
LaForce schrieb:
Eingrenzen kann man das EPG, wenn man nur die wirklich benötigten Kanäle auf tvtv setzt und die anderen auf DVB (oder eben nichts).
ähemm: fast verstanden oder so - ich bin nur einfacher Anwender. Also: ich gehe auf die Homepage von tvtv und was mus isch das auf DVB (was ist das?) setzen?
 
Achso... du meintest auf tvtv. Ich meinte in EyeTV (in der Senderliste)
 
LaForce schrieb:
Ich meinte in EyeTV (in der Senderliste)
jep, das wars! hier kann man ja die Sender die nicht bei tvtv abgefragt werden sollen auf "kein" setzen. peinlich peinlich :rolleyes:
Ist aber schon ein tolle Sache diese EPG - einfacher und schneller kann man nicht programmieren. Also wenn mein Glotzophon mal den Geist aufgeben sollte, kauf ich mir eine iMac mit riesen Bildschirm statt eines neuen Fernsehers. Die Bildqualität auf dem Mac reicht mir und dann habe ich alles in einem: Internet, einen Computer, CD - DVC Player u. Brenner, Fernseher, Videorecorder, Stereoanlage .....
 
Zurück
Oben Unten