EOS utility alternative DRINGEND!!!

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hallo,
ich suche dringend eine Alternative zu EOS Utility, da es seit dem Update auf Lion nicht mehr geht!
Der Support schreibt, dass sie nicht wissen, ob und wann ein Update kommt!

Ich nutze es meist zum Filmen, daher ist der LiveView Modus besonders wichtig!
 
welche Version hast du denn? bei mir läuft die Version 2.8.1 ohne Probleme
 
ja gerade nochmal getestet
 
ja gerade nochmal getestet

Hmmm, ist ja komisch.. die ältere Version läuft? Mal sehen, ob die hier noch irgendwo auf den Platten rumliegt...

Du hast nicht zufällig den Dateinamen von dem .dmg? Die geben den Dateien ja immer so komische Namen...
 
Video Live View funktioniert? Hast du das Programm? Lion ist da nicht mit aufgeführt!?

Auf dem iPhone halte ich für Spielerei und iPad habe ich nicht... hatte bisher keinen Grund mir eins zu kaufen... ist ja vielleicht endlich einer ;)

ich nutze die iPhone Version. Ja funktioniert, auch unter Lion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
:cake: Yippieeee :cake:

Habs gefunden und es läuft!! 1000 Dank!
 
Kannst Du mir die alte version auch mal senden? Habe selbes Problem
 
Das ist echt typisch Canon. Da gibt man ein Heidengeld für seine Kameras aus und dann so was. Ich habe extra alles alte von denen was noch PPC war vorher runtergeschmissen und mir die neueste Dos Utility runtergeladen.

Die geht nicht. Hoffe ich habe mit Deiner Datei dann Glück. Muss ich das alte "neue" denn vorher löschen? Und wieder ein Programm was nur als Admin installiert werden kann. Die sollen verdammt nochmal nach dem PW und User fragen ... jetzt muss ich immer hin und her switchen ;)

Geht die 2.9.0 auch noch ? Die habe ich jetzt auf die schnelle mit TM gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt typisch Canon. Da gibt man ein Heidengeld für seine Kameras aus und dann so was. Ich habe extra alles alte von denen was noch PPC war vorher runtergeschmissen und mir die neueste Dos Utility runtergeladen.

...das ist mit Nikon das selbe. Die haben in machen Bereichen den Mac-Support komplett eingestellt. Für ihre Scanner haben sie schon nach 10.4 keine passenden treiber mehr für ihre Scanner gebracht.
 
Hab es schon in der PM geschrieben: Ich habe nur das alte per AppDelete gelöscht und dann das neue (alte) installiert... such easy ;)
 
Okay dann werde ich gleich mal berichten.

@in2itiv Ja das kenn eich ja, aber ich habe extra ein Update gemacht. Und mit dem geht's nicht. Mit einer alten Version geht es. Unglaublich...

Naja ich melde mich gleich wieder.

DANKE mit löschen der neuen und installieren der alten Version ist meine 5DMKII wieder am Leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte selbes Problem, 2.10.1 geht nicht. 2.9.0 geht auch nicht. Löschen und installieren von 2.8.1 hilft. Es gibt den 2.8.1 Updater auch noch online: http://support-th.canon-asia.com/contents/TH/EN/0200102615.html

Falls ihr eure CDs nicht zur Hand habt oder auf der CD 2.9.0 oder höher drauf ist oder kein CD Laufwerk habt (so wie ich) muss man sich etwas die Finger schmutzig machen: http://www.northlight-images.co.uk/article_pages/install_canon_software.html



Danke Canon, mein Vertrauen in euch ist noch größer geworden grml
 
...das ist mit Nikon das selbe. Die haben in machen Bereichen den Mac-Support komplett eingestellt. Für ihre Scanner haben sie schon nach 10.4 keine passenden treiber mehr für ihre Scanner gebracht.
Angeblich (!) funktioniert NikonScan 4 unter X.5 und X.6, wenn man die plists vor Inbetriebnahme löscht. Mit X.7 ist es natürlich vorbei damit.
Gleiches Problem bei der Hasselblad Software "FlexColor" mit Lion ... Hassi entwickelt die nicht weiter (aber ich bin froh, daß sie unter Snow läuft, wie sie läuft ...). Schicht im Schacht.
 
Mir schmiert 2.8.1 im LiveView ständig ab! Ist das bei euch auch so?
 
Zurück
Oben Unten